Icons im Apcenter und andere defekt

  • Halo Leute,

    habe leider nichts zu dem Problem gefunden, vielleicht kann mir jemand mit einem Link oder Rat weiterhelfen?


    Bei mir ist das ganze App Center "zerschossen" also sämtliche Icons das (dämliche) Karrusell oben dreht sich ohne Inhalt und auch sonst sind viele kleine Icons mit "zerbrochenem Bild" versehen. Anfangs war das auch am Desktop so, das hat sich aber jetzt wieder von selbst gegeben....


    Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat? Vor ein Paar Tagen habe ich PHPmyAdmin und Maria installiert sowie einige Apps deinstalliert und deaktiviert. Danach Als Erstes ist mir das dann am nächsten Tag beim Starten auf dem Desktop aufgefallen, der ist wie geschrieben jetzt wieder in Ordnung, nur das mit den anderen Icons wurden immer schlimmer. :/appcenter.JPG

  • Öh, jetzt sehe ich auch erst dass über die qnap ddns adresse keine Verbindung ist. Da fällt mir ein dass ich vo 2-3 Tagen doch noch was versucht habe. Ich wollte die dyndns Adresse von selfhost verwenden (--- hat einfach nicht funktioniert,) darum habe ich diese subdomäne wieder abgestellt. Und FTP ist jetzt auch aktiviert (war vorher nicht an). vermutlich habe ich da wohl irgendetwas verstellt? :/

    Ich komme wirklich weder rein noch raus.

    Irgendwas passt nicht mehr. Am NAS habe ich die automatische Routerkonfig. nochmal durchgeführt und habe einen Fehler drin. UPNP ist aber am NAS und an der Fritzbox aktiviert. Versteh ich jetzt nicht?dienste.JPG



    UPDATE!

    Es geht wieder, die Icons sind zwar noch nicht da aber ich vermute dass ich erst neu starten oder etwas warten muss. Es waren mehrere Freigaben in der Fritzbox drin, die habe ich aber nicht angelegt??? Na jedenfalls alles gelöscht nochmal automatische Konfiguration durchlaufen lassen und jetzt funzt das wan wieder. Danke dir, da wäre ich vermutlich erst in ??? Tagen drauf gekommen dass ich gar nicht im Netz bin...:D

  • Danke für die Rückmeldung.

    Laß den Mist mit der automatischen Routerkonfiguration und dem unsäglichen UPnP.

    Damit handelst Du Dir nur Probleme ein.
    Es wird dem System damit auch erlaubt eigenständig Ports zu öffnen.

    Was dabei rauskommt hast Du gesehen.

    Mach nötige Ports nur manuell auf. Dann hast Du einen Überlick und weißt, was Du gemacht hast.

  • Hy rednag,

    ja mir ist das ja auch noch nicht recht so - vorallem mit dieser qnap ddns Adresse... X/ Meine Überlegung bei der automatischen Konfiguration war halt nur das ganze quasy erst einmal sozusagen zurück zu setzten, weil es nach Löschen der Portfreigaben ja nach wie vor immer noch nicht ging. Jedenfalls habe ich jetzt meine Fritz dyndns in Gebrauch und eine Weiterleitung von einer meiner Subdomaines auf diese. Ich werde das aber in den Tagen nochmals auf eine VPN Verbindung ändern....;)


    Ja, aber wie auch immer - das Appcenter sieht nach wie vor genauso aus, also lag es wohl doch nicht am Wan. Hast du noch einen Vorschlag?

  • Den obligatorischen Neustart gemacht?

    Cache vom Browser löschen, anderen Browser probieren?

  • Hy, ja klar :)


    das habe ich schon vor Erstellung des Treads gemacht. Was mir auch seltsam vorkommt ist das auch teilweise andere Icons nicht geladen werden (steht auch im Betreff). Das sind aber nur welche deren Apps im Moment deaktiviert sind wie mir jetzt aufgefallen ist. Schon komisch... :/

  • Im Moment fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein was man noch testen/machen könnte.

  • Hy,

    macht nichts, ich habe das Problem nach längerem suchen jetzt ausfindig gemacht. Ich schrieb ja dass ich es auch mit anderen Browsern probiert habe (oder?), na ja, wie auch immer, es lag an einem Addon das ich in Basilisk und im Firefox installiert habe. Etwas ähnliches hatte ich auch in Opera aktiv. Dieses Blockt u.a. diese nervigen Social Media Buttons und leider hat es auch nicht vor dem App Center halt gemacht.:D


    Vermutlich aber erst seit neueren Updates, denn bis vor kurzem war ja noch alles Ok? Trotzdem Danke für deine Hilfe! :thumbup:

    Grüßle, Paul.

    privacybadger.JPG

    ps.: ich markiere es als erledigt.

    Alles ok jetzt!:S

  • Danke für die Rückmeldung. Irgendwelche Addons hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

  • Hatte genau das gleiche Problem mit dem Privacy Badger.

    Wäre aber ohne den Beitrag hier wohl nicht wirklich drauf gekommen. Vielen Dank.

    Also Problem mit den Icons behoben.. Jedoch..

    Durch die Problemsuche mit den Icons hab ich aber ein anderes Problem mit den Ports entdeckt. Das ist aber ne andere Geschichte...