Guten Morgen QNAP Club,
ich habe mich hier registriert in der Hoffnung zielführende Hilfe zu bekommen.
Mein QNAP TS-231+ reagiert auf keinerlei Aktionen von mir
Grund ist vermutlich ein vorheriges, fehlgeschlagenes Update. Vor dem Update hat alles soweit noch funktioniert.Ich habe leider nicht darauf geachtet, um welche Update Version es ging
Netzwerkport 1 hat eine im Gerät fest vergebene IP, Netzwerkport 2 ist auf DHCP eingestellt.
Über keinen der Ports kann ich weder am Switch hängend, noch direkt am Rechner angeschlossen auf das QNAP zugreifen oder es im Finder finden. Ich habe es auch über mehrere Rechner in unterschiedlichen Netzwerken probiert.
Die Status LED blinkt orange und die beiden HDD LEDs leuchten grün. Ohne Festplatten leuchtet bis auf LAN gar keine LED.
Beide Reset Möglichkeiten (3 und 10 sek halten) bringen kein Piepen und keine Reaktion hervor (mit und ohne HDDs).
Der Hardware/Software-Test, also booten ohne Festplatte, bringt nach 2 Minuten kein Piepen, schlägt also fehl. Allein beim Einschalten piept es.
Folgende Zusatzinformationen kann ich euch noch geben:
- 2 gespiegelte 3 TB WD Red WD30EFRX
- Volumenverschlüsselung ist soweit ich mich erinnern kann nicht aktiviert
- Keine weiteren Geräte angeschlossen (außer Fritzbox an Port 1)
- Gerät wurde im Juni 2015 gekauft
- Webbrowser Chrome/Firefox
Was kann ich nun tun?
Flashen? Reparatur? Müll?
Danke und Liebe Grüße
PsiPhi