Kein Passthrough bei Kodi 17.5 auf QNAP TS 451A NAS

  • Hallo zusammen,



    Kodi 17.5 habe ich auf meinem NAS QNAP TS 451A installiert.



    Leider zeigt mein Denon AVR nur Stereo an, wenn ich Filme mit DTS abspiele.

    Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren ist deaktiviert.



    Im Menü Einstellungen (Experte) sehe ich unter Audio die Menü-Überschrift: Audio Passthrough.

    Dieser Menüpunkt ist aber leer. Woran könnte das liegen?



    Würde mich freuen, wenn mir jemd. helfen kann.



    LG

  • Mach mal einen Screenshot von den Audio-Einstellungen, wo bei dir Passthrough leer angezeigt wird.


    Außerdem brauchen wir noch die kodi.log (die Kodi Logdatei, wo Kodi Informationen und Fehler protokolliert). Dafür musst du dich per WinSCP mit dem NAS verbinden. kodi.log findest du dann unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Kodi17/opt/.kodi (entweder direkt dort oder in userdata, kann gerade nicht nachschauen). Bevor du kodi.log hier hochlädst, schau mal rein, ob irgendwelche privaten Zugangsdaten lesbar sind. Diese solltest unkenntlich machen. Am Anfang der kodi.log stehen eine Menge an Informationen zur erkannten Hardware, auch dein AVR sollte dort erscheinen, samt allen Infos über die Audioformate, die er unterstützt.

  • Hallo,


    Habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung?

    Ich habe auf meiner 253a 4.3.4.0597 Build 20180528 HD Station 3.25 und Kodi 17.4 das selbe Problem. Auch mit Denon!


    Bin für Tipps Dankbar.


    Grüßle Mobby

  • Mein Tipp, mal die HD-Station 3.1.C ausprobieren. Auf meiner 253pro machen alle neueren Versionen irgendwelche Audioprobleme.


    Ihr solltet vor dem Wechsel eure Daten aller HD-Station Apps sichern, denn die Apps werden bei der Deinstallation der HD-Station gelöscht.

  • Hallo zusammen!


    bei mir geht es plötzlich und das ganze Passthrough-Menü ist da! Das kann ich aber noch nicht richtig nachvollziehen.


    Ich habe keine wesentlichen Änderungen vorgenommen, nur in den Einstellungen im NAS und im Denon hin- und hergespielt.


    @Morbidus2000

    Wir können die Einstellungen gern mal abgleichen, wenn du auch mit einem Denon arbeitest :)

  • Hallo,


    Und ich hab gestern die 18er inoffizielle Version draufgespielt und es hat funktioniert. Mit der Performance bin ich noch nicht glücklich. Vielleicht Probier ich noch die 17.6er aus.


    Grüßle


    Mobby


    PS: Außerdem hab ich hier noch ne Chromebox liegen, die ist glaub performanter