Migration funktioniert nicht

  • Hi Leute,


    ich versuche mich kurz zu halten:

    • Wir hatten ein QNAP NAS TS-231P2 mit 1GB RAM, was nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat (fuhr nicht mehr hoch, keine LED's oder Ton, Netzteil in Ordnung)
    • Umtausch lief Problemlos und weil dasselbe Modell mit 1GB RAM Lieferverzögerung hatte, haben wir uns für das TS-231P2 mit 4GB RAM entschieden
    • Da die Migrationskompatibilität gegeben ist und die Festplatten 2x ST4000VN000 mit beiden NAS kompatibel sind (eigentlich sowieso dasselbe Gerät) war mein Plan mithilfe dieser Anleitung das NAS zu migrieren

    Ich habe folgendes gemacht:

    1. Platten in das neue TS-231P2 eingebaut
    2. NAS gebootet
    3. Schnellinstallation durchlaufen und dabei angeklickt, dass die Festplatten später konfiguriert werden
    4. Im UI der Aufforderung nach einem Firmware Upgrade gefolgt (Aktuell: 4.3.4.0597)
    5. Ich weiß nicht wo ich jetzt die Migration starten kann??

    Momentan sieht die Situation wie im angehängten Screenshot aus. Das alte NAS war encrypted und ich besitze noch das Passwort aber ich stehe auf dem Schlauch, wie ich am besten weitermache. Kann mir jemand eventuell helfen :)?