security whitelist ausgesperrt TS-412 ARM based

  • Hi

    scheinbar habe ich mich ausgesperrt.

    wollte die security auf whilelist umstellen.


    Hatte den Radiobutton ungeklickt


    No keine IPs eingegeben.


    Scheinbar wurde das das dann leer gespeichert.


    die NAS läuft wohl. komme aber nicht mehr dran.


    Kann man irgendwie an die NAS ARM Based TS-412 mit einer local oder nofall IP ran?


    Qfinder findet nicht.


    danke für die HIlfe


    VG T


    also gui und ssh und samba sind nicht mehr erreichbar





    update: kann die NAS im Qfinder sehen, aber komme nicht an das Admin menue.....

    jemand eine Idee?

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von riker1 ()

  • Heikle Situation.


    Lässt sich das NAS denn noch pingen? Ich würde wohl als erstes mal einen Portscan dagegen laufen lassen und schauen ob sich noch irgendein Dienst zurückmeldet.


    Ansonsten:

    Falls du USB-One-Touch copy eingerichtet hast, würde ich mal ein Backup der Daten auf eine ext. HDD ziehen. Anschließend könntest du einen Factory Reset machen. Normalerweise sollten deine Daten dabei bestehen bleiben (shares danach einfach neu anlegen). Aber wenn du ein Backup ziehen kannst, würde ich das auf jeden Fall vorher machen.

    Einmal editiert, zuletzt von L0gD4ta ()