Surveillance Station findet Kamera - kann sie dann aber nicht erreichen

  • Ich muss vorweg schicken: die Kamera, eine D-Link DCS-2332L, hat einwandfrei inkl. Alarmaufzwichnung funktioniert, bis...



    ...ich das NAS mit einer größeren HD komplett neu aufgesetzt habe. Also mit Werksreset.


    Die Kamera wird bei der Suche mit allen korrekten Daten (IP, Hersteller, Typ etc.) erkannt.


    Die Daten werden ins Konfigurationsfenster der Kamera übernommen. Nach Eingabe von User und PW bringt ein Klick auf "Test" die Antwort "Falsche IP". Trotzdem weiter und speichern.


    In der Kameraübersicht wird dann in der Spalte Kanal das Vorschaubild richtig angezeigt. In Spalte "Status" steht "verbinden" - und das war's. Die Kamera wird nicht verbunden, in der Monitor-App sehe ich kein Bild. Dort ist auch das Verbunden-Symbol rot durchgestrichen.


    Ich vermute etwas ganz banales. Komme nur nicht drauf...

    Ich ziehe das Thema noch mal kurz hoch.


    Zur Ergänzung:

    Ich sehe in der Kameraübersicht ein kleines Livebild, also keinen Snapshot, der irgendwann gemacht wurde:

    Zwischenablage01.jpg

    Trotzdem zeigt der Status dauerhaft "verbinden". Ohne Verbindung kann aber doch kein Livebild zu sehen sein?!

    Und nochmal ziehe ich den Thread hoch.


    Heute habe ich eine Reolink RLC-422 erfolgreich mit der Surveillance Station verbunden.


    Im Rahmen der Konfiguration habe ich nach dem ersten Testlauf diverse Parameter geändert - unter anderem die IP-Adresse der Kamera. Nach dieser Änderung hat die Surveillance Station wieder extrem rumgezickt. Angefangen von "IP Adresse falsch" (ja, ich habe auch in der SST die Adresse geändert) bis zu "RSTP Stream nicht erreichbar". Irgendwann hat sie die Kamera aber dann doch angezeigt.


    Ich möchte jetzt gerne mal eine Vermutung bestätigen oder widerlegen:

    Ich vermute, dass irgendwelche Einstellungen quasi als "Leiche" erhalten bleiben. Deshalb würde ich gerne nicht nur die Surveillance Station deinstallieren (und dann wieder installieren), sondern alles, wes mit ihr zusammenhängt auf Terminalebene eliminieren.


    Kann mir hier jemand sagen, in welchem / welchen Verzeichnissen die Surveillance Station Programm- und Konfigurationsdaten ablegt?

  • Update:


    Die Installation einer Reolink RLC-422 ging problemlos. Sie war an einer WLAN-Bridge angeschlossen.


    Nachts erzeugte die Surveillance Station dann aber ohne Ende Fehlermeldungen "Connection lost".


    Nach direktem Ethernet-Anschluss an einen Switch läuft sie nun seit >24h stabil.


    Deshalb vermutete ich bei der D-Link auch WLAN-Probleme. Also einen Accesspoint in die Nähe der Kamera gebracht. Verbindung 4 von 5 Balken, 70 Mbit/s. Dennoch keine Verbindung obwohl Vorschaubild in der Surveillance Station regelmäßig upgedatet wird und auch andere Anwendungen den Videostream stabil empfangen.


    Zuletzt noch eine Anmerkung Off Topic:

    Ohne euch zu nahe treten zu wollen habe ich den Eindruck, dass der Support hier in dieser Community nicht gerade das höchste Level hat. :-/

    Oder sind einfach zu wenige Anwender hier aktiv, so dass die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist, bei spezifischen Themen keinen zu finden, der im Thema ist.

    Auch wenn ich bereit wäre (wie ich es in anderen Foren tue) mein momentan noch beschränktes Wissen zu teilen, hilft mir das nicht groß weiter. Wird wohl Zeit, dass ich mich nach höher frequentierten, auch englischsprachigen, Foren umsehe.

  • Ich habe es schon öfter geschrieben und schreibe es auch wieder:


    1) Wir machen das alles in unserer Freizeit

    2) Es sind gerade Ferien und da haben Familie und Kinder zumindest für mich eine höhere Priorität!

    3) Es tut mir Leid das niemand von uns sofort in los gelaufen ist, sich genau deine Hardware nachgekauft hat und für dich den Fehler gesucht hat! Entschuldigung!

    4) Genau deshalb macht

    Oder sind einfach zu wenige Anwender hier aktiv,

    das hier auch richtig Sinn und ist vollkommen schlüssig ;)

    Wird wohl Zeit, dass ich mich nach höher frequentierten, auch englischsprachigen, Foren umsehe.

    5) Es tut mir auch Leid das niemand hellseherische Fähigkeiten bzgl. deines WLAN besitzt!

    6) Es steht dir Frei den Support zu kontaktieren, dort bekommst du bestimmt schnell eine Rückmeldung und musst dich nicht über uns hier ärgern!


    X(:rolleyes:

  • Ich nenne sowas unverschämt und frech. Anschließend noch mit der DSGVO kommen und bockig seinen Account gelöscht haben wollen. Solche Leute dürfen gern fern bleiben oder besser noch einfach nicht registrieren und mir Arbeit ersparen!