Wartungsarbeiten am 10.07.2018

  • Diskussion zum Artikel Wartungsarbeiten am 10.07.2018:

    Zitat
    Unsere provider hat uns informiert, dass in der Nacht vom Dienstag den 10.07.2018 auf den 11.07 Wartungsarbeiten durchgeführt werden und es deshalb zu Ausfällen von bis zu 2 Stunden kommen kann.
    (Zitat von Hetzner Email Benachrichtigung)

    Grüße
    Christian
  • Da dies ab und zu wirklich notwendig ist, wünse ich gutes gelingen. :)

  • Bei uns wäre die Downtime tagsüber fast besser als in der Nacht. Die Mehrheit von uns sind wohl eher Nachtschwärmer und nachtaktiv. :)

    Aber Wartung muss sein und ohne Downtime geht es leider immer noch nicht ganz.

  • Und was wurde gewartet? Seit der Wartung ist euer Forum bei mir einfach nur langsam. Jede Seite die aufgerufen wird ladet ewig.

  • Damit wurde eben bezweckt, daß Du länger hier im Forum bleibst. :)

  • Es wurde ein Meckerfilter eingebaut, der alle die Zuviel meckern die Ladezeit verlängert oder mit deinen Worten es dauert ewig :P


    Aber mal Spaß beiseite: wo läd was wie lange?


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  • Ich dürfte ein Problem mit meinem Palemoon haben. Mit dem Firefox läuft es auch einwandfrei.

    Weis aber nicht wo der Fehler liegt. Den der Cache wird immer beim Beenden von Palemoon gelöscht.


    Sollte also nicht das Problem sein. Jede andere Domain läuft aber auch im Palemoon einwandfrei.


    Edit: Palemoon ladet fast die ganze Seite und dann kann er das Laden aber nicht beenden. Im Tab dreht sich immer der Kreis, als ob er mit einem Script oder was anderem Probleme hat.

    Edit2: Wenn ich danach eine andere Seite laden will dauert es auch ewig. Ein Neustart von Palemoon behebt das Problem bis ich wieder euer Forum Laden will.

    Edit3: Palemoon hängt aber dann auch beim beenden. Muss ihn killen damit er wieder gestartet werden kann. Und wie gesagt nur wenn ich auf eurer Seite bin.

    4 Mal editiert, zuletzt von charly700 ()

  • Ubuntu: Opera, Firefox, Chrome - MacOS: Opera - Windows 7: IE11, Firefox - iOS: Safari, Opera - Android: Opera > keine Probleme.

    Palemoon unter Manjaro bei Dir Probleme > es muss an der Seite liegen :D


    Nein im Ernst:

    - aktuelle Version installiert?

    - versuchshalber alle Add-Ons und Erweiterungen deaktivieren, vor allem Script- und andere Blocker

    - Cache, Cookies etc. löschen

    - Browser neu installieren

    - Browser auf Default / Werkseinstellung zurücksetzen


    Wenn dies nicht hilft:

    - An den Browserhersteller wenden

    - Browser wechseln: Gibt manchmal Seiten, die einfach nur mit einem alternativen Browser funktionieren wollen, weshalb ich immer mehrere Browser installiert habe.

  • Ich habe ja nicht gesagt das die Seite schuld ist. Aber nach der Wartung des Forums bzw. des Providers, Funktioniert die Seite einfach nicht mehr im Palemoon.


    Es wurde auch von meiner Seite hier am PC nichts verändert. Aber macht nichts. Wenn ich hier her will, weis ich schon wie ich her komme.