Was passiert mit den Daten auf der / den HDD(s) bei einem Werksreset?

  • Nach dem Einbau einer neuen Platte und rücksichern der System- und Speicherdaten habe ich diverse Ungereimtheiten. Apps, die laut Appstore installiert (aber nicht auf dem Desktop zugreifbar) sind und erst nach deinstallation und erneuter Installation laufen (mit den alten Einstellungen). Kameras, die nicht mehr verbunden werden, obwohl ich sie per Klick auf die IP-Adresse in der Kameraübersicht erreiche.


    Wie auch immer - ich habe die Faxen dick und will das NAS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Was neu zu konfigurieren ist, ist sehr überschaubar.


    Eine Frage treibt mich allerdings um:

    Bleiben die Datenverzeichnisse und deren Inhalt dabei erhalten?

    Falls ja - kann ich die Freigabeordner dann auf Basis der dann vorhandenen Verzeichnisse wieder einrichten?

  • Ich würde vor solchen Aktionen immer alle Daten Backuppen, egal, ob so was im Prinzip gehen sollte. Man weiß nie.


    If you love your data, back them up. If not, there's no need to store them.

  • Hallo


    *Wenn alles richtig funktioniert*


    Ja bleibt alles auf den Platten und ist nach dem anlegen der Freigabe Ordner wieder erreichbar


    *wenn was schief läuft*


    Viel Glück



    mfg

    Atlan