Ersatznetzteil für QNAP TS-459 Pro II

  • Laut Auflistung müsste es für die TS-459 pro II dieses hier sein:


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Leider gibt es keine Specs dazu. Nicht gerade ein Schnäppchen.

  • Wenn du in eine Suchmaschine folgendes eingibst, ohne die Anführungszeichen, dann kommen etliche Links.

    "qnap ts-459 pro ii netzteil"


    Aber ein Schnäppchen sich diese Netzteile alle nicht, so um 140Euro rum.

  • Oha, upps, Verweisen auf Ersatzteile-Seiten gilt auch als Werbung.


    fuhrmann

    In diesem Fall einfach die Teile-Nr.: nt-qnap4-6

  • Normalerweise ist das ein spezielles NT, welches zwar identisch zu anderen NTs aussieht, es aber nicht ist.

    Den Versuch ein Qnap Netzteil durch ein herkömmliches zu Tauschen, hatte hier schonmal jemand versucht.

    Trotz identischen Werten sprang es nicht an!

    War irgendwas mit dem "Power Good" Signal.

    Ich finde allerdings den Beitrag dazu nicht mehr.

  • Nach der Seite ist dies ein spezielles NT für QNAP. Wahrscheinlich kein Originalteil, weil die vermutlich nicht mehr produziert werden. Auch Original-Ersatzteile haben oftmals andere Teile-Nummern als das verbaute. Aber mit Bestimmtheit kann ich dies in diesem Fall auch nicht sagen, da ich hier ja nur nach den Angaben des Lieferanten gehe.

  • Hallo und erst einmal Danke für die Hilfe.

    Mittlerweile habe ich auf Nachfrage - da mir die Netzteile komplett anders aussahen als die angebotenen - die Info das es ein TS-459u-rp+ ist. Sorry aber wenn man den Hard- und Softwarebetreuer nicht trauen kann ;) Netzteil habe ich schon für rund 70,- € gefunden.

    QNAP Ersatznetzteil f TS-459U-RP+/TS-459U-SP+, MSD Herst.-Garantie 1/2 Jahr


    Jetzt scheint das Teil ja schon ca. 6 Jahre alt zu sein. In wie weit bremst das unser Netzwerk aus? Würde ein neues eine spürbare Verbesserung bringen?

    Was bremst am meisten - die eingebauten Festplatten?


    Vielen Dank im voraus

    Mathias

  • Wahrscheinlich bremst immer noch 1GbE am meisten. Aber solange der Rest des Netzwerks und die Clients nicht schneller sind bringt 10GbE auch nichts.

    Die CPU wird wohl danach bremsen. HDDs sind in den letzten Jahren nicht so viel schneller geworden.

  • Das ist nicht das selbe Netzteil: altes 158 Watt, ohne Kabel aber mit Rahmen und eher quadratisch; neues 350 Watt, Kabel und länglich.

    Liegt vielleicht daran: im Titel redest Du von einer TS-459 Pro II im letzten Beitrag von einer TS-459U-RP+. Was denn nun? Ist nicht das Selbe.

  • Erste Auskunft von Hardwarebetreuer war leider falsch, auf Nachfrage kam dann TS-459U-RP+


    Dafür soll das Netzteil auch sein.

  • Dann stelle das Netzteil dem Hardwarebetreuer in Rechnung und bestelle das richtige!

    An Netzteilen fummelt man nicht herum, da besteht Lebensgefahr!


    Oder reklamiere das Netzteil beim Lieferanten, das ist definitv nicht das richtige für ein Rackeinschub Modell.


    Gruss

  • Dafür soll das Netzteil auch sein.

    Hm, sieht mir aber nicht danach aus. Da muss bei der Bestellung irgend etwas schief gegangen sein. Ein Netzteil für ein TS-459U-RP+, da habe ich es mit FSC830:

    das ist definitv nicht das richtige für ein Rackeinschub Modell.