[SUCHE] QNAP Shapes für Visio

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand vielleicht eine Idee wo ich die Visio Shapes für mein TS1231XU-RP herbekomme?

    ich hab zwischendurch eine Datei namens QNAP-Visio-Stencils.vss gefunden, dort sind QNAP Storages mit 4 und 8 Bays abgebildet, doch dann felt genau die 12 Bay und es geht erst wieder mit der 16 Bay weiter...

    danke für eure Unterstützung :)

  • hab ich mittlerweile, ist aber nicht so schön wie die Originalen 8/18-Bays - aber ich finde es echt schade das es von Seitens QNAP die Shapes für 8-Bay und für 16-Bay gibt, aber das was in 19-Zoll und 2U am meisten Sinn macht, des wird nicht unterstützt.

  • Danke Doc HT - das ist die Datei <QNAP (TV) v1.0 vss.zip> die ich eingangs meinte - leider enthält sie nur ältere Modelle und keines davon ist im Format 19 Zoll und hat 12 Bays - gegen einfaches umbenennen hätte ich ja nix^^

  • Für solche Shapes suche ich normalerweise bei Google einfach nach dem Namen des Gerätes und nach PNG, damit findet man meist gute Vorlagen, die schon freigestellt sind und der Hintergrund transparent ist.

  • iMactouch Jawohl, selber Bauen für ein einzelnes geht natürlich - die Frage war ja nur ob von seitens des Hersteller was rausgebracht wurde. Die VSS haben ja auch noch den Vorteil das die Abmessungen hinterlegt sind - recht nützlich. Ich mein QNAP richtet sich mit diesen Modellen ja explizit an KMU-Firmen, und hier bekomme ich auch von allen anderen Firmen die VSS. Schade wenn QNAP da nicht weiterhilft.

  • Diese Visio Shapes sind die Grafischen Abbildungen der Geräte. Dort sind dann auch die Abmessungen hinterlegt, sodass man einfach das Rack nehmen kann und in den Plan des Serverschrank einfügen kann. Wenn man von allen Herstellern diese Shapes erhält ist ein Serverschrank-Plan in unter 1h erstellt, wenn mann sich erst die Bilder suchen muss, zuschneiden und dann dann abmessen muss, dauert sowas halt entsprechend länger.
    Es ist mittlerweile im Business-Bereich üblich das diese Bereitgestellt werden, von HP,NetApp oder VEEEAM habe ich die Shapes bereits - und QNAP hat ja als Hersteller auch schon welche rausgebracht - nur ist das schon länger her, sprich das aktuelle Portfolio wird mit den alten Shapes nicht mehr abgebildet. Ich spreche dabei nur für den KMU-Bereich, bei den Privatkunden-Geräten ist das wohl anders...

  • Hi christian - leider erst heute, die letzten Tage mit den Kids zuviel um die Ohren gehabt. Ich muss dich leider enttäuschen, das ist dieselbe Datei wie ich sie schon gefunden hatte - ich hab mal den Auszug der Datei dran gehangen, es fehlt halt leider 2U - 12 Bay :( und leider sind auch die ES/EJ Serien 16 Bay's - sprich ich kann auch nicht umetikettieren...Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, trotzdem danke für den Hinweis, ich hätte ja mal Glück haben können.
    Viele Grüße

    Aschnack