Shutdown Probleme

  • Mein neues TS-453Be mach bei remote poweroff Probleme.


    Mit Hilfe einer .bat mit dem Inhalt "plink admin@[Name].fritz.box -P 22 -ssh -pw [passwort] -v poweroff" oder einem gleichen Kommando in den post-commands von Acronis TrueImageHome 2018 kann ich das Gerät herunter fahren. Meistens, aber nicht immer, wird die Power aber nicht vollständig abgeschaltet und das Gerät bootet sofort wieder neu. Ein Ersatz von 'Name.fritz.box' durch die aktuelle IP-Adresse ändert nichts.


    Wenn ich jedoch nach dem Neustart den Befehl wiederhole, wird das Gerät vollständig herunter gefahren und abgeschaltet.


    Ein ähnliches Verhalten habe ich übrigens nach Installation und Aktivierung der App autooff_1.0.6_beta.qpkg gesehen.


    Was ist da los? Kann mir jemand Tipps geben?

  • Bin davon selbst betroffen. Scheint wohl ein Bug zu sein.

    Evtl. wollen die NASen einfach nicht ausgeschaltet werden.

  • Das sagt ja schon der Name NAS: nicht aus schalten. ^^

    Oder in Eurem Fall: nicht aus schaltbar.

  • Habe das jetzt mal als potentiellen FW bug an den Service eskaliert.


    Mal sehen was passiert.

  • Bei der Einrichtung meines TS-453Be ist mir auch aufgefallen, daß einmal bei einem Herunterfahren zum Entnehmen der Platten das NAS direkt neu gestartet hat. Die anderen fünf Male schaltete es sich aber richtig aus.

    Beim alten TS-453A (gleiche Firmware) kann ich das leider nicht sagen, da ich das nur einmal in letzter Zeit heruntergefahren habe, um die Platten herauszunehmen. Da hatte es aber funktioniert.

  • Womöglich hängt da noch ein Dienst, oder App, die das Herunterfahren "verhindert"?

    Schon mal alles deaktiviert (VM, Medialibrary, etc.) und dann den Remote-Shutdown versucht?

  • Bei mir läuft derzeit nur SMB/CIFS.

    Mehr abschalten kann ich ncht.