Was nehm' ich als Ersatz für meinen alten Mediaplayer (Popcorn Hour C200)

  • "Himedia Q10 Pro" ersetzt. Ein Android-Payer, der immer noch regelmäßig neue Firmware-Updates bekommt.

    Ja, sieht fürs erste nicht so schlecht aus. Wie ist der Vergleich mit dem Popi, was vermisst du, was kann der Himedia besser?


    Immer noch FW-Updates? Was sagt mir das, dass er schon älter und am Auslaufen ist, oder im Vergleich zum Popi, für den es seit Jahren nichts neues mehr gibt?


    Fehlt mir jetzt nur noch ein Vergleich Himedia Q10 Pro zum HS-453DX ( christian ? :whistling:)

  • Der Popcorn hatte Probleme mit HD/FullHD-Inhalten.

    Der Himedia hat bislang ohne Umkonvertiererei ALLES klaglos abgespielt, was ich ihm vorsetzte.


    Firmware: im Vergleich zum Popcorn, der softwaremässig schon lange nicht mehr unterstützt wird.


    Ich nutze den Himedia mit dem vorinstallierten Kodi ( derzeit 17.6) und Android 7.


    Eine geschmeidige kleine Kiste.

    Das Himedia Ding sieht mir wirklich gut aus, danke!

    Ist es auch, gerne geschehen! Ich beschicke es ausschließlich über NAS.


    Der spielte bis jetzt ALLES ab, was ich ihm vorsetzte. Downscaling von UHD ( Camcorder ) auf FullHD ( mehr kann der Fernseher nicht) funktioniert einwandfrei.


    Empfehlenswert dazu ist noch eine zusätzliche Fernbedienung mit Tastatur.