QNAP TS-869 Pro - neue Festplatten - Kompatibilitätsliste steinalt?

  • Hi,


    nach einem Festplattendefekt möchte ich in meiner QNAP TS-869 Pro alle Platten tauschen, die Kompatibilitätsliste enttäuscht mich jedoch etwas, wirkt nicht wirklich auf den neuesten Stand gebracht (verständlich).X/


    Könnt ihr mir Tipps geben, welche aktuellen (WD/Seagate) Platten 4TB kompatibel sind? Worauf sollte ich achten?

    Ziel sind 3x RAID 5 Platten a 4-5 TB.

    Die NAS läuft auf dem aktuellsten Firmwarelevel.


    Danke euch:!:

  • Hallo,


    du kannst Seagate IronWolf oder WD Red nehmen. Dabei reichen eigentlich die normalen Versionen - die teureren Pro-Versionen braucht man, wenn man Gehäuse ab 9 HDDs hat.

    Bis 4 TB große HDDs kannst du problemlos verwenden. Bei größeren HDDs sind u.U. die Befestigungslöcher anders angeordnet. Bei den originalen Trays kann mann die HDD darin nur mit zwei Schrauben befestigen. Für eine Befestigung mit vier Schrauben gibt es als Zubehör neu Trays.

  • Hi, danke noch einmal. Habe mich nun für die WD Red entschieden. :thumbup:


    Puh - nun scheitere ich an der Volume-Migration, finde hierzu keine Anleitung? :handbuch:


    Wie kann ich denn das alte (defekte 3xHDD Raid5) Volume auf das neue (4xHDD Raid 5) Volume übertragen, incl. der Systemdaten der NAS? Gerade das scheint ja nicht ganz einfach zu sein...


    Lege ich einfach ein neues Volume im Speichermanager an, kopiere mit Filestation - und entferne physisch die alten HDDs? Das kann doch nicht richtig sein? :ziped:


    Danke euch... arouzou