Konverter von RJ45 zu SFP+

• Hallo

Ich hätte da mal eine Frage, ich habe zwar schon per google gesucht, aber so 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht.
    Es gibt ja von Qnap NASen die ein SFP+ Port besitzen.
    Gibt es da einen Adapter / Möglichkeit diese per RJ45 zu verbinden?

Denn mein Heimnetzwerk ist alles auf RJ 45 ausgelegt.
    Wie geschrieben habe ich schon gesucht und auch etwas gefunden.
    Das nennt sich "10Gbit/s SFP + RJ45 Kupfer Transceiver Modul", aber ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

• Einen Adapter kenne ich leider nicht.

Es gibt von Qnap die QM2-2S10G1T-Karte, die man in einen freien PCI Slot im NAS einbauen kann (Falls das bei dir geht und kompatibel ist.), die hat einen RJ45-Port.

• Hast Du denn ein 10GB Heimnetz?

:/

Ich habe meinen Arbeitsrechner neben den NAS stehen und die beiden über 2x SFP+ direkt verbunden. Jupp - macht 20GB -- neue Netzwerkkarte für den PC nötig.

Den Rest vom Heimnetz dann mit 2xRF45 in den Router für mein Heimnetz.

• Ich habe eine 10GB Netzwerkkarte mit RJ45 Anschluss in meinem PC.

• Ich habe meinen Arbeitsrechner neben den NAS stehen und die beiden über 2x SFP+ direkt verbunden. Jupp - macht 20GB -- neue Netzwerkkarte für den PC nötig.

Echt, 20GB oder doch "nur" 20 Gb/s? :huh:

Und deine NAS, bzw. der PC bringen die Daten auch in der Geschwindigkeit auf die Platten?

Etwas mehr als die 120 MB/s (Gigabit-LAN) würde mir auch gefallen, aber ab 200 MB/s wird es bei den HDD's ohnehin eng und die SATA SSD werden oberhalb von 500 MB/s auch schon weniger ...

Ich habe eine 10GB Netzwerkkarte mit RJ45 Anschluss in meinem PC.

Ich habe eine 1 Gb Netzwerkkarte im PC, also würde ich auch bei dir von einer 10 Gb und nicht 10 GB Netzwerkkarte ausgehen. Letztere würde doch glatt 100x schneller als eine Gigabit-LAN Karte sein ;-)

• Ich habe eine Asus XG-C100C Karte eingebaut, also ich denke mal schon das die 10GB kann ;-)

• Sicher, du denkst, dass sie es kann und ich "weiß" das sie es nicht kann :ziped:

ASUS XG-C100C

10GBase-T PCIe Netzwerkadapter

• Extrem schnelles Netzwerk mit 10 Gbit/s
    • Der XG-C100C ist mit den aktuellen Netzwerkstandards kompatibel, einschließlich Verbindungen mit 10/5/2,5/1Gbit/s und 100Mbit/s