Hybrid Backup Sync oder Cloud Drive Sync

  • Zur Synchronisation von Google Drive nutze ich zur Zeit Cloud Drive Sync. Hier steigen die Jobs aber manchmal aus und stoppen.


    Ist es sinnvoller/sicherer/besser auf Hybrid Backup Sync umzusteigen?


    Was von den beiden arbeitet besser?

  • Eigentlich sollten beide arbeiten, es gab aber, meine ich, genau solche Fehlerbeschreibungen auch schon zu beiden Tools.


    Was steigt denn da wann und warum aus? An was für einem Internetanschluss hängt das NAS?

  • Hallo Doc HT,


    Internetanschluss ist von Telekom 100mbit

    Fehlerbeschreibung schreib ich beim nächsten Stop...hatte gerade alles gelöscht ;)


    Wie läuft das eigentlich mit kontinuierlichem Scan?

    Von den Sync Tools auf dem Mac bin ich gewohnt, dass Änderungen in Sekundenschnelle synchronisiert werden.

    Auf dem Qnap dauert es Minuten/Stunden....ok, da liegen schon einige Dateien drin ;) aber die Änderungen müsste Qnap doch sofort bemerken und Google Drive wird dies doch auch melden, oder?

    Oder scant der Qnap wie vor 20 Jahren die kompletten Dateien und vergleicht?


    .... stehe da so ein bissel auf dem Schlauch.

    Möchte am liebsten direkt von Qnap den Sync machen, aber so klappt das irgendwie nicht :(

    Up- und Download dümpeln so vor sich hin....die Internetleitung ist nicht das Nadelöhr ;)


    Übertragungsdatenlimit steht auf unbegrenzt