Qsync Fotos in Qphoto anschauen

  • Hallo,


    mit der Qsync App unter Android kann ich meinen Camera Ordner auf den Nas /Qsync/Mobile/ synchronisieren. Problem ist aber, dass ich den Zielordner nicht ändern konnte. Ich würde gerne mit der PhotoStation auf meine synchronisierten Bilder zugreifen, aber die App greift ja nur auf /Multimedia/ zu so wie ich sehe :X


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Als Alternative würde ich gerne auf Nextcloud wechseln, aber das hat bisher nicht funktioniert mit meinen TS-231p NAS, da es für MariaDB anscheinend nicht arm unterstützt :rolleyes:

  • Du kannst ja Nextcloud mit SQLite laufen lassen.

    Zu der App kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nicht selbst nutze.

  • Das habe ich schonmal gemacht, habe aber damals den Fernzugriff nicht hinbekommen. Werde es aber jetzt nochmal versuchen, die QPhoto App ist echt furchtbar.


    rednag Was benutzt du?

  • Meine Synology. :)

    Zugriff via WAN sollte eigentlich problemlos funktionieren.

    Ports definieren und im Router weiterleiten.

    Evtl. noch vHost und ein Zertifikat.