Daten mit SMB unsichtbar!

  • Hallo,


    ich benutze eine alte TS 459 um von meinem Arbeitsmaschinen via robocopy die Daten zu sichern. Kappt soweit super.

    das Problem ist daß ich von einem Notebook irgendwann einmal die Projektplatte mit NetBak Replicator gesichert habe. irgendwann habe ich auch dies dann auch mit robocopy gemacht, habe dann die Struktur username@pcname in dem robocopy strikt übernommen. Jetzt das Problem, die Daten sind via File Station alle da, nur via SMB komme ich da nicht ran. alle anderen Daten sind via SMB sichtbar, nur dieses Verzeichnis nicht.


    Irgendjemand eine Idee, der User der via SMB zugreift ist in der Admingruppe.


    Grüße

  • Dann stimmt etwas mit der Berechtigung und / oder der Freigabe dieses Ordner nicht. Auch wenn Dein Benutzer in der Admin-Gruppe ist, sollte dieser Benutzer in der Berechtigung des Ordners gesperrt sein... kein Zugriff auf diesen Ordner, denn: Sperren haben höhere Priorität als Freigaben.

    Ich würde als erste die Berechtigungen dieses Ordners prüfen. Da die anderen Ordner ja funktionieren geht dies am Einfachsten, wenn Du die Einstellungen mit diesen vergleichst.

  • hallo,


    es gibt keinen Sperren, auf jednefall sehe ich kein, Ich denke es liegt daran daß das mit netbak erstellt wurde. ein krampf.

  • nichts, kein haken dran, gibt 10 freigegeben Ordner, nur die via Netbak erstellten Verzeichnisse sind via SMB nicht sichtbar. müsste mal schauen ob ich vom Mac drauf komm.

    hola, jetzt mal am MAC mit gleichem User eingeloggt, alles da, Daten rausgezogen in einen anderen Ordner, altes Verzeichnis gelöscht, neu erstellt, wieder zurückgeschoben, alles da.

    gut daß ich mit jemandem drüber gesprochen habe.


    grüße

  • Eigenartig. Da muss wohl etwas mit den Rechten durcheinander gekommen sein.