TS-877 virtuell als Windows 2012 nutzen?

  • Hallo,


    kann man den TS-877 als virtuellen Windows 2012 Server nutzen?

    Wie müsste man denn aufrüsten?

    Z.B. Raid 10 mit 4x4GB Festplatten, hatte was gelesen, dass man die SSD Festplatten als Cache nutzen sollen, brauche ich dann auch noch 2x SSD Festplatten?


    mfg

  • Abhängig von deiner konkreten Umgebung würde ich sagen, vergiss die SSDs als Cache und installiere stattdessen den Windows Server direkt auf einem SSD-Volume im NAS, gerne als Raid-1.

    Laufen wird der Windows Server sicherlich als VM auf dem TS-877. Wie performant hängt dann aber natürlich davon ab, was ihm abverlangt wird. Als simplen Fileserver wirst du ihn ja nicht brauchen.


    Wenn du das Projekt durch hast, würde es mich freuen, wenn du hier darüber berichtest. Bei mir steht in den nächsten Monaten nämlich auch an, einen Windows Server auf einer TS-677 zu virtualisieren. Auf dem Windows Server wird dann Filemaker Server installiert, der zwingend die Serverversion von Windows voraussetzt. Es werden dann 10-15 Clients mit dem Filemaker arbeiten.