neue HDStation

  • Bin gerade eben mal wieder zurück geswitcht, da ich dachte das die HDS mit Kodi Tonprobleme bereitet.

    Ich war aber vorschnell, nachdem ich das auch auf der alten 3.2.4 feststellen musste, die ich ja als Notfall abgelegt hatte, hab ich mein Material auf dem PC getestet. Und siehe da, hier lag der Fehler.

    Bin dann gleich wieder zurück auf die aktuelle 3.2.5 was wieder problemlos funktionierte...

  • @ Unrealswebmaster Deine HS-251+ ist ja auch eine intelbasierte…

    Leider hab ich für die 3.2.6 und .7 hier auch keine Version.

    Wäre schön wenn QNAP selber mal so ein Archiv-Link zur Verfügung stellen würde. Ist ja sofort bei Erscheinen der neuen Version überschrieben.

    Aber das wollen sie sicherlich nicht, um nicht noch mehr Verwirrung zu erzeugen bei den ganzen unterschiedlichen Plattformen.

    Deshalb ja mein Gedanke immer gleich die Versionen und Links festzuhalten.

  • Deshalb ja mein Gedanke immer gleich die Versionen und Links festzuhalten.

    Noch besser ist es, gleich das neue .qpk als File downloaden und manuell installieren, wenn es als neue Version erscheint.


    Vorteil dabei, falls später eine noch neuere Version daherkommt, die aber nicht so tolle funktioniert, hast du auf deiner Platte alle vorherig installierten Pakete und kannst nach belieben auf die älteren zurückgehen.

    Unabhängig davon, ob QNAP die alten Version noch irgendwo "versteckt" hat, oder von Netz nimmt.

  • So ist meine Strategie. Alle Pakete, die ich installiere, lade ich zusätzlich als QPKG in mein Backup.

    Unabhängig davon, ob QNAP die alten Version noch irgendwo "versteckt" hat, oder von Netz nimmt.

    Genau das ist das Problem. Zusätzlich gibt es für vereinzelte NAS-Typen spezielle Versionen.

  • Danke, ich behalte auch immer die letzten 5 - 10 Versionen

    aktuell habe ich auch mit der 3.2.8 keine Probleme sogar 4k Videos der Gopro werden ruckelfrei abgespielt