neue HDStation

  • Moin zusammen,

    hat jemand schon auf die neue HDS gewechselt?

    Müsste eigentlich die 3.2.5 wenn ich mir das AppCenter anschaue.

    Ich hab noch die 3.2.4 drauf, die ja nach der 3.1.C ganz stabil lief.

    Ich wollte mir nur die 3.2.4 als Notanker beiseite legen. Leider finde ich keinen Downloadlink mehr, ansonsten hätte ich ja den Test gemacht.

  • Kopiere einfach den Link für die 3.2.5 im Web-AppCenter und passe die URL an.


    Also ich hatte ja mit der 3.2.4 Probleme der Art, dass sich nach einiger Zeit mit Kodi die Surround-Ausgabe verflüchtigt hat und nur noch Stereo rauskam. Wäre schön, wenn die 3.2.5 das behebt, denn im Moment bin ich noch auf 3.1.C.

  • Nicht das ich wüsste. Hab es zumindest nirgends gefunden...

  • Ist das eigentlich die gleiche HDStation wie unter Systemsteuerung -> Anwendungen?

    Wenn ich o. g. installiere, wird die vorhandene deaktiviert?

  • Jupp, Korrekt.

    Funktioniert bisher jedenfalls bei mir problemlos.

    Und übrigens, wenn man auf die alte wieder zurück muss, auch einfach die alte von Hand einspielen und dann ist auf die alte Version zurück geswitcht...

    Deshalb hatte ich ja auch gefragt wegen der Vorgänger-Version.

    War ja in Vergangenheit schon öfters mal gewesen, das man zurück gehen musste...

  • Danke für die Erklärung. Warum baut man eine Applikation fest in QTS ein, und stellt dieselbe auch als optionalen Download zur Verfügung?

  • Also bei meinem NAS war es so, das die HD Station nur als Icon vorhanden war. Wenn man darauf geklickt hat konnte man die aktuelle Version direkt installieren lassen.

  • Ja genau. Wenn du auf das Icon von der HDS achtest, sieht du einen Pfeil der nach unten zeigt im Icon.


    Edit: Wenn das Icon auf dem Hauptschirm ist.

  • Dann lädt er aber die aktuelle runter... Sollte dann also die 3.2.5 sein...

  • Naja, aber Dein "Jetzt loslegen" verweist ja schon drauf das sie noch nicht drauf ist bei Dir.

    Sonst würde da entweder "Aktivieren" oder "Deaktivieren" stehen.

    Neben anderen Sachen, wie den Applikationen der HDS usw...

  • Ach, jetzt verstehe ich erst denn Sinn. Das muß man in der Systemsteuerung aktivieren und QTS dann das aktuelle Package runter?

  • Ist bei Dir eigentlich der DLNA-Medienserver aktiviert? Zu finden unter Systemsteuerung - System - Anwendungen

  • Nein, derzeit nicht aktiv. Ich halte meine Systeme gerne sauber. Dazu gehört auch keine benötigten Dienste zu deaktivieren.

    "So wenig wie möglich, soviel wie nötig" ist die Devise