Verwaltung einer externen Festplatte

  • Hi Community,



    Vor ein paar Tagen wollte ich meine externe Festplatte wieder an meine NAS anschließen, um ein paar Dateien zu sichern. Habe eine Qnap TS-453a & habe sie am vorderen USB Anschluss angesteschlossen. Die externe Festplatte ist auf NTFS formatiert.

    Die Festplatte ist mir dann auch auf der Weboberfläche meiner NAS angezeigt worden, allerdings konnte ich die Dateien darauf nicht verwalten… (Einzige Möglichkeiten: löschen, formatieren, auswerfen)

    Was mache ich falsch?


    LG,

    Tyron

    Einmal editiert, zuletzt von Tyron4tw () aus folgendem Grund: Zusatzinfos

  • Um Daten auf einer externen Festplatte z.B. mit der File Station oder dem Windows Explorer verwalten zu können, benötigt diese eine Ordnerfreigabe. Dies erfolgt analog wie die normale Ordnerfreigabe.

  • Kein Problem.


    Unter Linux - und somit auch dem QTS von QNAP - werden Laufwerke einfach gesprochen als Ordner eingebunden. Dem entsprechend werden sie im Recht- und Freigabesystem ähnlich behandelt. Aber keine Sorge, Du bist sicher nicht der Erste, der auf die File Station gestarrt hat und sich gefragt hat, wo nun das externe Laufwerk ab geblieben ist, mich eingeschlossen. :)