qPhoto/qFile Thumbnail Qualität

  • Hallo zusammen,


    Ich habe festgestellt, dass ich in den Multimedia-Einstellungen bei der Thumbnail Qualität nur "General" eingestellt hatte. Leider fällt das auf größeren Tables auch auf. Reinzoomen in Fotos kann man sich da echt sparen. Da kommt nur nor Pixel-Matsch. Nur hätte ich die Qualität von "General" auf "High" geändert. Bin mir allerdings nicht sicher, ob der bereits indiziertes Material überhaupt nochmal neu berechnet Mir kommt vor, dass dem nicht so ist.

    Wie bekomme ich die NAS dazu, das nochmal zu machen (vorzugsweise ohne die bestehende Datenbank und darin enthaltene Alben komplett neu zu reinitialisieren). Bzw kann man auch irgendwie die original-Fotos in einem der beiden Apps anzeigen lassen, ohne die Files vorher manuell runterladen zu müssen. Sofern ich daheim bin hängen alle meine mobilen Geräte im 5GHz .ac WLAN. Das ist eigentlich locker schnell genug, um auf die Thumbnails gänzlich verzichten zu können.