Win 10 - Login auf TS-228A

  • Hallo zusammen!


    Ich habe zu meiner Frage schon etwas gesuft nur leider noch nichts passendes gefunden.

    In meinem Netzwerk läuft ein TS-228A. Wenn ich mit meinem Win 10 Laptop darauf zugreife ist alles palleti - keine Problem.

    Der Zugriff mit meinem Win 10 Rechner ist nicht möglich - Fehlermeldung:

    Code
    Auf \\NAS konnte nicht zugegriffen werden. [Fehlercode 0x80070035]

    Das Problem konnte ich schon eingrenzen: Es liegt wohl daran, dass beim Problemrechner, beim Zugriff, nicht nach dem User und PW gefragt wird.


    Hier meine Frage: Wie bringe ich mein Win 10 dazu den User und das PW abzufragen?


    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!

    Benedikt

  • Wie greift du auf das NAS zu ? Über \\NAS-NAME oder \\IP-Adresse ?

    Eine zusätzliche Software drauf wie AVG, Kaspersky, Sophos Internetsecurity und wie sie alle heißen drauf ?

    Ist der Laptop im privaten Netzwerk ?

    Datei/Druckerfreigabe aktiviert ?