Falsche Berechtigungen

  • Hallo zusammen,


    da ich vom Support nach dreimaliger Nachfrage keine Antwort bekomme außer die Standard-Nachricht, dass es derzeit zu sehr vielen Kundenanfragen kommt, probiere ich hier mein Glück.
    Wir haben eine TS-431U im Einsatz mit lokal angelegtem Benutzer xyz. Dieser hat Vollzugriff (Lesen / Schreiben) auf die Freigabe "Frei"
    Der Zugriff auf diese Freigabe erfolgt von einer CNC-Maschine die ein Netzlaufwerk herstellt zu dieser Freigabe unter dem Benutzer xyz.
    Das Laufwerk wird verbunden die CNC-Maschine kann die Daten in der Freigabe lesen nur wenn sie Daten schreiben soll wird in der Freigabe eine 0 Byte Datei erstellt. Also die Datei wird erstellt nur ohne Inhalt.
    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen was da im Hintergrund passiert? Bisher hat die CNC-Maschine auf eine Freigabe unter Windows XP zugegriffen ohne Probleme, kann es vielleicht am SMB-Protokoll liegen?

    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe


    MfG

    Sven

  • Die erweiterten Ordnerzugriffsrechte sind aktiviert, auch die Windows-ACL-Unterstützung ist aktiviert.

  • Wir haben jetzt noch etwas getestet, mit zusätzlichen USB-Sticks und einer Freigabe darauf.
    Die Maschine kopiert Dateien bis ca. 256 Byte auf die Freigabe (252 Byte funktionierte, 366 Byte nicht).

    Gibt es eine Möglichkeit sich die Log-Datei anzuschauen um herauszufinden warum Dateien bis zu einer bestimmten Größe kopiert werden und was bei Dateien passiert die Größer sind als ca. 256 Byte?

    Vielen Dank für die Infos.