Hallo,
erst einmal kurz die Situation:
Mein NAS steht zu Hause. Vom Büro aus synchronisiere ich meine Daten mithilfe von QSync-Client und Verbindung über myQNAPcloud mit dem NAS.
Am 19.6. hat QSync die Verbindung ohne irgendwelches Eingreifen meinerseits verloren. Der Client lief im Hintergrund, synchronisierte bis dahin problemlos und auf einmal war die Verbindung weg.
Nach Aktualisierungen hatte ich schon öfter Probleme mit der Verbindung. Die ließen sich meist beheben, indem ich die Verbindung noch einmal neu hergestellt habe (also: Verbindung bearbeiten -> NAS erkennen -> über QID -> anmelden). Das ändert diesmal leider nichts, der Status bleibt dauerhaft auf "Verbinde". (Nach Klick auf "über QID" bekomme ich auch nicht mehr das normale Fenster, in dem ich mich anmelden kann. Der Client sagt einfach, es stimmen keine Geräte mit meiner QID überein, was allerdings auch nicht viel heißt. Die Meldung kam vorher auch schon öfter. Wenn ich meine URL xxx.myqnapcloud.com manuell in das Feld daneben eingegeben und auf OK geklickt habe, hat er die Verbindung trotzdem irgendwann gefunden. Diesmal nicht.)
QSync hat die aktuelle Version 4.3.0.1302
NAS hat die aktuelle Firmware-Version 4.3.3.0570
Hat jemand ähnliche Probleme oder irgendwelche Vorschläge, wie ich das Problem angehen kann? Danke im Voraus!