QSync hat Verbindung zu NAS über myQNAPcloud verloren

  • Hallo,


    erst einmal kurz die Situation:

    Mein NAS steht zu Hause. Vom Büro aus synchronisiere ich meine Daten mithilfe von QSync-Client und Verbindung über myQNAPcloud mit dem NAS.


    Am 19.6. hat QSync die Verbindung ohne irgendwelches Eingreifen meinerseits verloren. Der Client lief im Hintergrund, synchronisierte bis dahin problemlos und auf einmal war die Verbindung weg.

    Nach Aktualisierungen hatte ich schon öfter Probleme mit der Verbindung. Die ließen sich meist beheben, indem ich die Verbindung noch einmal neu hergestellt habe (also: Verbindung bearbeiten -> NAS erkennen -> über QID -> anmelden). Das ändert diesmal leider nichts, der Status bleibt dauerhaft auf "Verbinde". (Nach Klick auf "über QID" bekomme ich auch nicht mehr das normale Fenster, in dem ich mich anmelden kann. Der Client sagt einfach, es stimmen keine Geräte mit meiner QID überein, was allerdings auch nicht viel heißt. Die Meldung kam vorher auch schon öfter. Wenn ich meine URL xxx.myqnapcloud.com manuell in das Feld daneben eingegeben und auf OK geklickt habe, hat er die Verbindung trotzdem irgendwann gefunden. Diesmal nicht.)


    QSync hat die aktuelle Version 4.3.0.1302

    NAS hat die aktuelle Firmware-Version 4.3.3.0570


    Hat jemand ähnliche Probleme oder irgendwelche Vorschläge, wie ich das Problem angehen kann? Danke im Voraus!

  • Hallo dkfjaljf341dkjf ,


    zuerst würde ich mal den pysikalischen conncet prüfen. SInd am Zielort ale benötigen Ports offen. Ich hoffe doch du nutzt SSL also muss nur 443 offen sein. SInd die Portforewardings richtig? Also wird richtig geNATet. Ist noch eine Firefall dawischen bei der evtl. regeln angepasst werden müssen.


    Hat dein Provider evtl heimlich auf DS-Lite umgestellt?