Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich habe noch eine alte TS-119 mit der für das Gerät aktuellen Firmware 4.3.3.XXX. Bereits seit ca. einem Jahr werden durch die TS119 bei meinem Provider (Unitymedia) immer wieder "Ereignisse" aufgezeichnet:


    Code
    Art                IP (meine aktuelle IP)    meldende Stelle
    insecure-config    xxx.xxx.xxx.xxx           security@libertyglobal.com
    open-portmappe     xxx.xxx.xxx.xxx           reports@reports.cert-bund.de

    Nach längere Suche habe ich festgestellt, dass die "Ereignisse" durch die TS119 ausgelöst werden müssen, da sobald diese ausgeschaltet ist, kein "Ereignis" auftritt.


    Ich habe mittlerweile den Zugriff von außen unterbunden, was jedoch nichts gebracht hat.


    Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee, wie ich dies abstellen kann oder durch welchen Dienst/Funktion der NAS diese Meldungen verursacht werden?


    mfg

    Jörg

  • ich habe noch eine alte TS-119 mit der für das Gerät aktuellen Firmware 4.3.3.XXX.

    Also die Version 4.3.3.0570 build 20180528?


    Installiere bitte mal die App "Malware Remover" und schaue ob die was findet.

  • Ich habe mittlerweile den Zugriff von außen unterbunden, was jedoch nichts gebracht hat.


    Also war es aus dem Internet erreichbar ? Wie war es denn erreichbar ?

    Auf der Seite vom BSI steht klipp und klar was das bedeutet und wie man es behebt. -> Klick <-

  • Quick and dirty gäbe es da auch noch dem NAS eine neue IP manuell vergeben und beim NAS den Gateway Eintrag entfernen. Dann kann keine bestehene Umleitung von Aussen auf die IP und keine Verbindung ins Internet erstellt werden.