Tipps zur QBaikal

  • Hallo Community,



    Ich würde gerne Kalender & Kontakte auf mehreren Plattformen verwalten & synchronisieren. Dazu habe ich den SQL Server meine Qnap am Laufen und habe QBaikal installiert.

    Allerdings habe ich keinen Überblick über die Apps für die verschiedenen Geräte, auch nicht nach googeln…

    Meine Geräte: 2x Win10 Laptops, 2x Apple iPhone, 1x Samsung Tablet


    Welche Apps könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr ansonsten noch hilfreiche Ratschläge zur Verwaltung der Kalender/Kontakte?



    LG,

    Tyron

  • Für Android DavDroid und die Kalender App deiner Wahl.

    Für iOS kannst du den Kalender und die Kontakte ohne zusätzlicher Software nativ einbinden

    Für Windows brauchst du einen Client, ist umständlich, mache ich selbst nicht.


    QNAP bietet zwar QCalAgent an, welches im Browser auf Baikal zugreifen können sollte, funktioniert aber nicht.

    Man könnte auf der QNAP NAS auch im Webbrowser einen Client einrichten: http://www.inf-it.com/open-source/clients/ scheint aber nicht trivial zu sein. (Gibt anscheinend auch als Docker, könnte einfacher sein und flexibler)