Firmware Backup und Recovery - TS-863U-RP ?

  • Hallo Forum,


    Bin seit einigen Minuten das Erste mal eingeloggt und auch mit QNAP erst seit einigen Tagen bekannt...


    Ich soll mich in der Arbeit mit einer TS-863U-RP vertraut machen, hab aber leider überhaupt keine Erfahrung mit QNAP...


    Ich würde gerne wissen wie man die Firmware sichert und ein komplettes Recovery (vielleicht über TFTP) machen kann, die TS-863U-RP hat ja keinen Anschluß für ein Display/Konsole, wie soll das gehen ?

  • Die Firmware kann nicht gesichert werden, sondern im Bedarfsfall neu draufgespielt werden (egal ob gleiche, niedrigere oder höhere Version)

    Das Tool der Wahl ist der QFinder, den es bei QNAP zum Downloaden gibt. Alternativ dazu kann es auch mit der GUI (Webbrowser) durchgeführt werden.


    2018-06-16 21_45_18-QNAP Qfinder Pro 6.4.2.png



    Das was du sichern kannst, ist die Konfiguration, die nach einem Zurücksetzen in den Neuzustand einfach wieder draufgespielt werden kann, Dazu bietet die GUI eine Oberfläche.

    2018-06-16 21_42_47-Microsoft Edge.png