Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich eine längere Zeit im Netzwerk sowohl über LAN als auch über WLAN auf die NAS (TS-253A, neueste Firmware) zugreifen konnte. Seit zumindest einigen Wochen funktioniert das nicht mehr. Beim Laptop habe ich bspw. keine Verbindung zu Netzlaufwerk oder dem Einstiegsportal über die IP zur NAS, wenn ich über WLAN im Netzwerk bin. Beides funtioniert anstandslos, wenn ich über das LAN im Netzwerk bin. Über mein Handy hab ich früher über Qfile und Qmusic auf die NAS zugegriffen. Hat funktioniert. Nun kann er nimmer verbinden.
Ich vermute, es liegt am Router. Habe ihn schon mehrmals zurückgesetzt - ohne Erfolg. Es handelt sich um ein Technicolor TC7200.20. Die Firewall habe ich schon einmal auf "off" gestellt. Hat auch nichts gebracht.
Oder kann es sein, dass die NAS eingehende WLAN-Verbindungen blockt?!
Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet!