Malware Remover 2.3.x-2.4.0 meldet "malware was detected"

  • Hallo Leute,


    das Ticket bei QNAP ist jetzt seit dem 18.06. offen. In der Zwischenzeit habe ich die Nachricht erhalten, dass die Technik überlastet ist und sich irgendwann meldet. Tja...


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß, Jörn

  • Tja, im Moment scheint Geduld angebracht zu sein. Schlecht für diejenigen die von ihrer QNAP abhängig sind und ein größeres Problem haben.

  • Hallo Leute,


    da sich bis heute nichts bei QNAP getan hat, sind wir selbst aktiv geworden. Wir haben das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt. Zuerst auf Version 1.x und dann auf die aktuellste Version. Nun ist das System seit mehreren Tagen wieder fehlerfrei aktiv.

    Die Anleitungen hierzu sind wirklich sehr dürftig bzw. mit Fehlern gespickt. Wir haben uns aber durch das Web gekämpft und aus mehreren schlechten Anweisungen die wichtigsten Informationen gezogen und umgesetzt.

    Im gleichen Zug haben wir alle Einstellungen des NAS überprüft und verfeinert, sowie Portweiterleitungen des Routers überarbeitet.

    Trotz der im nachhinein geänderten Einstellungen an NAS und Router ist es mir im Moment schleierhaft, wie das Gerät komprimittiert werden konnte. Wir haben ständig die aktuellsten Firmwarestände aufgespielt.

    Na ja, vielleicht hören wir ja irgendwann etwas von QNAP. Dann frage ich die nochmal.


    Erstmal an Euch vielen Dank,


    Jörn

  • Das Ticket seit 2 Wochen offen und noch immer keine Antwort? Hier scheint tatsächlich Landunter beim Support zu herrschen. Vermutlich wegen dem QTS 4.3.4 Problemchen. Da wird es wohl auch die eine oder andere Diskussionsrunde mit der Mutter in Taiwan gegeben haben.;)

  • Da wird es wohl auch die eine oder andere Diskussionsrunde mit der Mutter in Taiwan gegeben haben.

    Wenn wenigstens was dabei rumkommen würde.

    Mehr als 2 Wochen auf eine Antwort zu warten ist schon sehr fragwürdig.

    Und dann geht vermutlich das Spielchen erst los. Logfile hier, Logfile da, dies und jenes...

    Bis man das alles geklärt hat, gibts schon ne neue Firmware mit neuen Bugs...:P