VM - USB-Stick automatisch einbinden

  • Hallo,


    ich habe eine VM(Linux), in die ich 2 USB-Sticks eingebunden habe. Leider sind diese Sticks nach einem Neustart der VM immer getrennt.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit beim Start der VM die USB-Sticks automatisch einzubinden?


    Grüße

    Ralf

  • Es gibt zumindest eine Möglichkeit, das ganze (mein Empfinden) mittels ssh, Konsole und virsh sowie entsprechender Skripte zu vereinfachen. Mache ich, weil mir die WIs oft zu träge sind oder auch mal gar nicht reagieren.

  • Nein, ich habe keine Lösung gefunden, was aber nicht bedeutet, dass es jetzt immer noch nicht geht.


    Wenn ich mich recht erinnere habe ich dann einen Raspi genommen.

  • Die neue VS4 Beta 3 soll das gemäß Changelog jetzt können. Hab‘s aber noch nicht nachvollziehen können. Mir werden im WI jetzt erst mal keine VMs angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()