Surveillance station auf eigenen Port lauschen lassen?

  • Hallo,


    ich möchte die Surveillance station aus dem Internet erreichbar machen. Dazu habe ich bereits einen User angelegt, der fast nichts darf. Zusätzlich möchte ich jedoch den Zugriff auf das WebUI einschränken. Am einfachsten wäre es, wenn man einen separaten Port für die Surveillance station nutzen könnte. Hat hier schon mal Jemand per Apache oder Nginx-Proxy soetwas gebaut? Oder ist es sinnvoller per htaccess nur das LAN zu erlauben und für /cgi-bin/surveillance/ alle Netze zu erlauben? Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

  • Hallo,


    wieso nicht per Zugang über die QnapCloud mit SSL-Verschlüsselung. Kostet halt die SSL-Lizenz aber gehört heute einfach zum Standard.

    DIe Portweiterleitung/Freigabe erfolgt dann automatisch vom QNap Nas. Funktioniert bei mir einwandfrei, ebenfalls mit seperatem User der bis auf Cams anschauen nichts darf.