Volume Verschlüsselung und NFS

Wir haben unsere Datenschutzerklärung zum 22.05.2018 aktualisiert.
  • Team,


    kann man bei aktivierter Volume Verschlüsselung eigentlich das NAS von einem Linux-Client mittels NFS einbinden?

    Ich versuche das die ganze Zeit ohne Erfolg, und jedesmal, wenn ich den mount Befehl eingebe, schaltet mein Switch den kompletten Ethernet-Strang des Rechners ab, offensichtlich, weil er denkt, da würde eine DoS Attacke laufen.


    Ordner-Verschlüsselung funktioniert ja nur mit SMB, das Handbuch lässt sich zu Volume Verschlüssleung leider nicht aus.


    Gruss, Udo


    /Edit: Nachdem ich die DoS Erkennung am Switch ausgeschaltet habe, funktioniert NFS ohne Probleme.


    Das Thema kann als erledigt markiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von UdoA ()