TS 251+ Festplatten gehen in eine Art Ruhezustand

  • Moin,


    kann es sein, dass per default Einstellungen die Festplatten automatisch in eine ARt Ruhezustand fallen? Wenn ich den PC einschalte höre ich wie erst eine und dann die andere FEstplatte eingeschalten werden und anlaufen.

    Seltsam ist allerdings, dass die FEstplatten sich auch nachts sporadisch ihne PC zutun anschalten.

    Gibt es eine Einstellung dazu? Ich habe sie nicht gefunden.


    Es dankt

    der Spender

  • Ich wäre froh, wenn meine Festplatten im NAS in den Ruhezustand gehen würden!


    Das Wiederaufnahme nachts kann was z.B. mit der Medienindexierung oder dem Malware Remover zu tun haben.

  • Ok

    Was heißt hier Uhrzeit? Wenn das din dann auf 30 Min steht? Verstehe ich nicht. Wenn das auf 30 Min steht, dann gehen die HDDs nach 30 Min in Standby?

    Gibt es nun eine Funktion, die die Festplatten ausschaltet?


    Es dankt

    der Spender

  • Gibt es nun eine Funktion, die die Festplatten ausschaltet?

    Oben genannte Funktion oder NAS ausschalten.

    Btw. lies dir deinen Eingangspost nochmal durch und überlege dann genau, was du nun willst.

    Dann beschreibe es, dass andere es auch verstehen.

  • Ok :o)

    Dann werde ich mich der korrekten und eindeutigen Formulierung:


    1.) Die von dir genannte Funktion per Screenshot, macht genau was? Steht es auf 30 Minuten, dann schaltet die NAS in den Bereitschaftsmodus und dieser beinhaltet, dass die HDDs ausgehen, wenn kein Gerät innerhalb von 30 Min auf die NAS zugegriffen hat, ja?


    2.) Das Einschalten der HDDs in der Nacht rührt von den Wartungsroutinen her? Diese kann ich aber nicht einstellen, wann diese gestartet werden können?


    Es dankt

    der Spender

  • zu.1) Jain. Ich antworte mal mit dem Handbuch

    Zitat

    •Festplattenbereitschaftsmodus aktivieren: Dank dieser Option können NAS-Laufwerke den Bereitschaftsmodus aufrufen, wenn innerhalb der angegebenen Zeit nicht auf sie zugegriffen wird. Beachten Sie, dass die System-LED am NAS im Bereitschaftsmodus erlischt, die Festplattenstatus-LED jedoch weiterhin leuchtet.

    Es gehen nur die Platten in den Standby.


    zu 2.) Richtig!