Hybrid Backup Sync - There is already a sync job executing

  • Bisher lief das Backup bei mir immer problemlos, aber seit ein paar Tage bekomme ich immer die Fehlermeldung

    Code
     "There is already a sync job executing" 

    und das Backup wird nicht ausgeführt.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

    Es wird kein anderes Backup ausgeführt. Ich habe auch mal neu gestartet und direkt nochmal versucht das Backup auszuführen. Gleiches Ergebnis.

    Im Log steht vorher noch ein merkwürdiger Eintrag

    Code
    "Job [ExterneSicherung] is running smart import cannot work".

    Aber da läuft garantiert keine Sicherung.

  • Hab ich jetzt mal mühsam neu gemacht. Gleiches Ergebnis.

    Irgendwie meint er da läuft irgendwas.



    Oh man, ich hab's.
    Anscheinend ist bei irgendeinem Firmware Update mal die Funktion "Intelligenter Import (Beta)" unter "USB-One-Touch Kopie" hinzugekommen, die dann auch noch per Default ausgewählt ist.

    Das führt dann dazu, dass er da irgendwas macht und alles andere dafür blockiert ist. Wenn ich das auf "als externes Speicherlaufwerk" zurückstelle, klappt es wieder mit dem Backup.