Import .ova VM klappt nicht mehr

  • Wollte wie bisher eine Maschine importieren von Oracle VM also Virtualbox zur Virtualization Station.

    Bisher auch kein Problem aber nun will die Virtualization Station knapp 300GB freien Speicher und ca. 20GB für temp Aufgaben, für eine Maschine die 50GB normal bzw 23GB gepackt ist. Die Maschine hab ich schon mehrmals importiert nur auf der neuen Firmware bisher noch nicht.


    Hatte bisher noch nie Probleme damit das die SSD nur 250GB Speicherplatz hat. Samsung SSD Pro

  • Hast Du viele Snapshots? Entweder mal alle Snapshots löschen, oder wenn Du diese noch benötigst einen Klon erstellen und dann VM ohne Snapshots exportieren.

  • Kein einziger Snapshot, für mich auch ein Rätsel denn es ging bisher immer mit der gleichen VM :) und ich habe nichts geändert

  • 23GB siehe Startpost :)

    nochmal genau geschaut 23.399.095.296 Bytes

    Bug gefunden der Fehler tritt auf wenn ich die VM vom PC importiere, kopiere ich sie erst auf das NAS funktioniert es, lol.

    Einmal editiert, zuletzt von unos ()

  • Interessant. Gut ich würde grundsätzlich die Datei zuerst kopieren und dann bearbeiten, nicht nur beim Import einer VM. Ich habe schon mehr die Erfahrung gemacht, dass bei so großen Dateien ein Öffnen / Ausführen / Installieren über das Netzwerk Probleme verursachen kann.

  • zu früh gefreut jetzt kommt am Ende Prüfsummenfehler grummel so langsam nervt die Kiste

  • gute Idee bisher noch nicht, habe gerade erstmal auf die neuste virtualbox upgedatet, teste es aber gleich

    So Erfolgsmeldung, nach update klappte der import vom NAS, wenn ich vom PC die gleiche Vm importiere kommt eine Fehlermeldung das der Speicherplatz zu knapp ist und ich knapp 300GB brauche, vom NAS importiert brauche ich knapp 83GB freien Platz


    Diesmal auch keine Fehlermeldung mit Prüfummenfehler, danke für deine Hilfe