Backblaze (Privat)

  • Hallo,


    nutze schon lange Backblaze (Privat) am PC, hat mir schon oft geholfen.


    Nun möchte ich es auch am NAS nutzen.

    Leider bietet die Hybrid Backup Station nur Backblaze b2.


    Habe in der VirtualizationStation einen PC erstellt, Ordner als Laufwerk eingebunden (Netdrive) und Backblaze sichert diese.

    Eigentlich geht es gut.


    Eigentlich...


    Nach dem letzten Netdrive Update waren die Laufwerksbuchstaben vertauscht, für Backblaze ein einziges Durcheinander.



    Gibt es keinen Weg Backblaze (Privat) in QNAP zu nutzen?

    Crashplan ging auch und war echt gut damals!

  • Das geht bei Backblaze wohl nicht.


    Aber vielleicht ist hubiC für dich eine Lösung, wird von HybridBackupSync unterstützt, und man bekommt da 10 TB für 50 € pro Jahr: https://hubic.com/de/offers/


    Mir persönlich ist ein Französicher Anbieter wesentlich angenehmer als ein Amerikanischer, von daher könnte einem der Wechsel leicht fallen...


    EDIT vergiß es, hubiC nimmt keine neuen Accounts an.

  • hubiC wäre prima hatte einen Account als Test, nur leider kann ich diesen nimmer erweitern da, wie du sagst, dort nichts angenommen wird.