Hilfe bei Konfiguration - nur Snapshots erwünscht

  • Hallo,

    da die Bandbreite der Kameras sehr begrenzt ist (DSL Lite), möchte ich lediglich alle 2 Sekunden (bei Bewegung-> also ständig) ein Bild aufnehmen. Videos benötige ich nicht und sprengt die Leitung. Wie stelle ich das ein? Ich habe es mit Areignisaufnahme->Alarm probiert, ist aber wohl nciht das was ich brauche. In der Kamera-Einstellung gibt es den Reiter Videoeinstellung und dort die Optionen für Snapshots. Ich würde jedoch viel lieber die Videoeinstellungen deaktivieren und nur Snapshots einstellen. Entweder sind die Begriffe alle durcheinander oder ich bin zu blöd. ;)

  • marisse

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Konfiguration“ zu „Hilfe bei Konfiguration - nur Snapshots erwünscht“ geändert.
  • Ich hab mir hierfür eine php/html Webseite gebastelt, welche alle 5 Sekunden ein snapshot von der Kamera abholt und anzeigt. Dafür eine VM mit nginx, und fail2ban(!)