QNAP TS-453Be 2x 8GB RAM oder 1 x 8 GB Ram möglich?

  • So.. mein Crucial Set kam heute an und es funktioniert nicht. Das NAS startet hiermit nicht.


    Es handelt sich um diese Riegel:

    CT51264BF186DJ.C8FN

    2x 4 Gb

    Crucial

  • das die QNAPs sehr wählerisch sind, ist bekannt. Daher gibt es extra einen Thread mit kompatiblen Speicher. Warum kaufst du Keinen der extra dafür auch angeboten wird? Es gibt Shops die darauf eine Garantie geben, weil getestet. Ja, sind etwas teurer als die ganzen billigen RAMs, aber der Stess, warum?

  • https://www.crucial.de/deu/de/ts-253be/CT12424827


    Habe es nun mehrfach eingebaut und ausgebaut. Komischerweise bootet das NAS nun mit dem alten Ram sehr langsam. Wie lang würdet ihr denn warten mit dem neuen RAM? Ich habe ca. 5-10 Minuten gewartet, die HDD LEDs und die Status LED haben geleuchtet, die LAN LED geblinkt. Sieht ja eigentlich ganz ok aus. Kann es trotzdem das Ram sein? Kann man das irgendwie nachvollziehen wo das Problem liegt?


    Laut dem Sammelthread (Seite 5) gehen diese Riegel im 253 Be. Merkwürdig. Ich teste nun mal die Slots.

    Einmal editiert, zuletzt von wullewuu ()

  • Du solltest dir lieber eine live cd laden mit memtest, diese auf einen Stick packen und davon booten und testen, dann bist du sicher das diese RAM Module laufen oder auch nicht.


    Sind diese aus dem Shop von Crucial oder gebraucht aus einer Synology NAS? der Shop selbst listet nur CT51264BF186DJ keine CT51264BF186DJ.C8FN

  • Die Riegel waren über Amazon direkt bei Crucial gekauft. Heute kamen die Riegel von Speicher.de und diese laufen ohne Probleme. Immerhin. Kosteten mich zwar 30 Euro mehr als die GSkill/Crucial, aber immerhin rennt die Kiste nun. Schon sehr zickig dieses QNAP NAS :)

    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    bei mir laufen die HyperX 2*8GB in der TS-453BE auch nicht

    Einer alleine bootet zwar, schmiert aber nach ein paar Minuten ab, mit beiden scheint er gar nicht erst hochzukommen.

    HX318LS11IBK2/16


    Werd sie dann wohl auf den Markt werfen müssen :-/

  • Echt merkwürdig. Ich habe die von mir im Thread verlinkten jetzt über ein Jahr in meinem TS-453Be völlig problemlos laufen.

  • Ich vermute mal das entweder irgendetwas von QNAP am Gerät verändert wurde oder von HyperX am Speicher.


    Beide sind bei mir ganz neu.

  • Wenn diese Hyper X nicht mehr laufen, könnte da vom Hersteller an deren Architektur was geändert worden sein!

    Oder sie passen eben nicht zur NAS bzw. wurden von Kingston auch nicht für diese NAS freigegeben.

    Wobei Kingston das Modell TS-453Be von Qnap gar nicht in der Liste hat!

    Link

    Das ist bei meinem TS-453 Pro anders, das gibt es in der Liste und die 2x4GB KVR16LS11/4 Valueram aus der Liste werkeln seit dem ersten Tag der Inbetriebnahme taglos!

  • Ich hab meinen bei Speicher.de gekauft.

    Gibt auch Forenrabatt :D


    Läuft einwandfrei... Allerdings in einer 253Be

  • Gnirz.... aus irgendeinem Grund führte der Link im Kooperationpost erst ins Nirvana und nun tut er es.. sehr sonderbar.

    sorry..

  • Hier ein Lebenszeichen vom Forenuser speicher.de :)


    Der Rabattcode gibt es für Forenuser immer noch. Einfach eine Nachricht senden.


    Für das TS-453Be findet Ihr das funktionierende RAM Kit (2x8GB) bei uns im Speicher-Shop https://www.speicher.de/catalogsearch/result/?q=SP266789


    Noch ein Tipp:

    Für dieses Gerät müssen immer zwei identische Arbeitsspeicher eingesetzt werden. Deshalb bieten wir die Arbeitsspeicher nur als Speicher-Kit mit zwei aufeinander abgestimmten Arbeitsspeicher an.


    Viel Erfolg beim Speicher aufrüsten


    Das Speicherteam von Speicher.de

  • Für dieses Gerät müssen immer zwei identische Arbeitsspeicher eingesetzt werden.

    Hmm. Mein TS_453Be-2G wurde mit einem 2GB Speicherriegel ausgeliefert. Das muß also auch möglich sein, oder?