QNAP TS-453Be 2x 8GB RAM oder 1 x 8 GB Ram möglich?

  • Kann funktionieren, muss aber nicht.

    Ich habe mir die Crucials bestellt, da die 4GB module als KIT auf der Herstellerseite für mein TS-453Be als kompatible gelistet sind.

    Dann hatte ich halt nur das 16GB Kit bestellt, war den Tag sogar im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen.


    Und wenn die vom Werk aus da 1866er rein stecken, dann werden die sich schon was dabei gedacht haben.

    Denn der ist immer noch leicht teurer als der 1600er und Hersteller sparen wo sie nur können.


    Zudem 10 Jahre Garantie auf den Riegeln, jedoch ist die Frage ob das NAS so lange erhalten bleibt.

  • blöde Frage... aber wo findest Du das auf "der Herstellerseite"?

    Auf dieser Seite von qnap kann man gar keine RAM auswählen *confused*


    LG

    Kami


    PS: Hier will nicht zufällig jemand RAM kaufen? LoL ... ich hätte im Moment paar zuviel :D

  • Auf der Crucial Seite kann man den Hersteller QNAP wählen und dann mein TS-453Be, dann bekommt man eine Liste der Kompatiblen Module.

    Nur halt mit maximal 4GB, ich habe dann einfach das Kit mit 2 mal 8GB bestellt und siehe da läuft.

  • wo findest Du das auf "der Herstellerseite

    Ganz einfach auf der Seite des jeweiligen NAS beim Zubehör unten.

    Außerdem hast Du ja den oder die originalen Riegel aus dem NAS selber. Da steht ja auch drauf was es ist.

  • Ich versteh garnicht warum du dir den Streß antust und nicht direkt bei speicher.de kaufst, der läuft garantiert in deinem Qnap und soweit ich weiss bekommst du als Boardmitglied Prozente frag mal christian

  • Jetzt habe ich extra neue Speicher auf Amazon bestellt mit 1,35 Volt und 1866 MHz.


    Wieder kein Erfolg...

    Das sind nun die vierten RAM, welche NICHT funktionieren :(


    Ein Riegel alleine (mit 8GB) funktioniert.

    Egal welcher Slot...

    Beide zusammen: No Chance. NAS hängt sich beim Boot bereits auf.

    😭


    Könnte man eine Liste zusammentragen, welche Speicher definitiv funktionieren? Also nur bestätigte Meldungen von Usern, die diese (2 x 8GB) Speicher in Verwendung haben?


    LG


    20190111_193219-01.jpeg

  • Ich habe dir doch den KIT genannt den ich seit Wochen in meiner erfolgreich betreibe. Mehr kann ich nicht mehr tun.


    Zudem kannst du hier eine Datenbank finden, in der alle Modelle mit dem jeweils als kompatibel gemeldetem Speicher gelistet sind.

  • Ja Moin...

    Ihr habt ja alle Recht :(

    Ich versuche eben zu sparen wo es geht da ich über +100 EUR für das Aufrüsten auf 16GB Recht viel finde :( Das ganze NAS hat mich am BlackFriday 333 EUR gekostet.


    Ich will eben das best, für das wenigste Geld *LoL* Aber das scheint wie so oft nicht zu funktionieren hehe....


    Sorry für meinen Frust!!!


    Ich melde mich wenn ich Erfolg habe 😉

  • Das kann man machen wenn man weiß was man macht, aber du würdest dir ja auch kein Auto selber bauen um zu sparen.


    Kauf dir doch 16 GB und verkauf den 8GB, verschiedene Module würde ich eh nicht einbauen.


    und nun bezahlst du viel mehr als wenn du direkt was anständiges gekauft hättest :)


    Der Unterschied zwischen Garantie das es läuft und ohne sind ca. 20 Euro ob das die Sache wert ist oder du kaufst dir gebrauchte da gibt es Schnäppchen (Scherz)

  • Soo !!!

    Gute Nachrichten *yippi-yippi-yeah* :)

    I got it :D


    Habe mir nun die Crucial Bellistrix crucial BLS8G3N18AES4.16FER um 85 EUR über Willhaben geholt :)


    Und bis jetzt laufen sie problemlos ohne Mücken.


    Happy again :)

    Und DANKE DANKE DANKE für Euer Forum, die schnellen Antworten, Eure Hilfen und überhaupt alles.


    Und sorry, wenn ich zeitweise schon gefrustet rüber kam... :)


    Vielen Dank

    LG


    20190112_182057-01.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze01 ()

  • Könnte man eine Liste zusammentragen, welche Speicher definitiv funktionieren?

    Ich habe die lauffähigen Dimms mit Link schon in diesem Thread gepostet.

  • leider finde ich das 16GB Kit nirgendwo....

    Vermutlich, weil es schon offline genommen wurde... Die habe ich mir ja gekauft ;)


    Bis jetzt nach wie vor alles ohne Probleme!!

  • Habe auch seit heute mein 253Be und habe diese Module bestellt und verbaut:


    HyperX HX318LS11IBK2/8 Impact Arbeitsspeicher, DDR3L, 8GB (2 x 4GB ), 1866MHz, CL11, SODIMM, schwarz


    Das NAS startet hiermit nicht. Hängt sich direkt auf. Oh man. Bei anderen funktioniert dieses Set aber in einer 253Be, hatte mich an der Liste orientiert. Das muss man nicht verstehen...

  • In meiner steckt ein Set von Crucial vielleicht versuchst du es damit.

    Laut der Hersteller Seite ist das Set mit 2*4 kompatibel, habe dann jedoch das mit 2*8 bestellt. Läuft seit Monaten stabil.

  • Selber Hersteller 2x4 GB DDR-3L-1866 CL13 funktioniert bei mir in einer 453BE.

  • Willst du sicher sein mit dem Speicher schau bei speicher.de die verkaufen dir Speicher fürs Qnap mit Garantie das es läuft auch 2x8GB, sogar 2x16GB wie ich gerade gesehen habe.