Hybrid Backup Sync: Was heißt: "Gespeichertes löschen" im Detail?

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem sich der Support einfach nicht meldet aber hier nix mehr funktioniert bin ich auf der Fehlersuche und bin auf folgendes gestoßen:


    gesploeschen.png


    Am Zielserver kann ich "Gespeichertes löschen" anklicken. Nur was heißt das im Detail? Was genau wird da gelöscht? Da werden ja nicht die gesicherten/synchronisierten Daten gemeint sein denke ich? Man sieht am Screenshot, dass angeblich zwei Sync-Aufträge gerade laufen was aber nicht stimmt. Wobei man leider nicht weiß was wirklich stimmt. (Zumindest werden sie am anderen NAS nicht als aktiv angezeigt und beim Neustarten auch nicht als gerade laufend als Warnung angezeigt. Einer der beiden hier als "wird synchronisiert" angezeigter Job ist überhaupt deaktiviert.)


    Ich frage mich jetzt ob ich hier einfach mal alle Jobs markieren kann und dann auf "Gespeichertes löschen" klicken kann? In der Hoffnung, dass Hybrid Backup Sync wieder funktioniert?


    LG

    Ernst

  • Na gut, nachdem das offenbar niemand weiß und die Handbücher von Qnap auch komplett wertlos sind (Hybrid Backup Sync wird dort noch als Beta angeführt) werde ich das jetzt im Selbstversuch testen. :)

  • Schalt mal die Benutzeroberfläche auf Englisch um. Oft klärt sich dann die eine oder andere merkwürdige Formulierung.