Guten Tag.
War bis jetzt nur Leser und so mancher Beitrag und Rat hier hat mir schon geholfen. Erst mal danke dafür. Jetzt habe ich aber etwas, das ist glaube ich einmalig.
Nachdem ich für die Port Bündelung notwendige Einstellungen an den Switchen (HP) gemacht habe, war die NAS (TS-1272u-RP) über Ihre IP nicht mehr zu erreichen. Ich habe dann die Einstellungen an den beiden Switchen wieder rückgängig gemacht (QNAP Finder), aber die IP war weiter hin über Ping oder auf der WebConsole nicht zu erreichen.
Es wurden dann folgende Dinge versucht
1. Über den QNAP Finder die Port-Bündelung wieder aufgelöst
2. Netzwerkkonfiguration über Reset (3 Sekunden) zurückgesetzt
3. Ports an der NAS und an den Switchen de- und wieder aktiviert.
4. NAS neu gestartet
5. Switche neu gestartet
6. NAS für mehrere Minuten vom Strom genommen.
Die IP lässt sich nach wie vor nicht anpingen. Die Webconsole nicht aufrufen.
Die Ports sind UP. Funktionieren auch technisch einwandfrei - siehe Zugriff über den Finder - haben auch eine IP. Der QNAP Finder finden die NAS und zeigt auch die IP. Meldet aber auch sofort das die NAS nicht richtig angeschlossen sei.
Was kann ich tun damit die beiden Netzwerkkarten wieder korrekt funktionieren?
Gruss synetcon