HS-251 - Heimkino Nachfolger gesichtet !

  • cawe  

    da bei den hardwarepsezifikationen 2,5" ohne die Anmerkung Optional vermerkt ist kannst du ohne Probleme und Adapter auch diese in die Rahmen verbauen.


    Du verschraubst dann lediglich an den Bay an der Unterseite und nicht seitlich.


    Wenn du allerdings planst 2,5" SSD einzusetzen und die mit m.2 cachen willst, dann würde ich dir davon abraten, da die M.2 nur Sata agnebunden sind und somit nicht schneller als deine Hauptplatten sein werden.

    Da würde sich nur NVMe lohnen, was QNAP leider immer noch nicht in die neuen Reihen integriert.

  • brauche ich bestimmt einen zusätzlichen Festplattenrahmen für die 2,5“ SSD Platten, oder?

    Ja, die gibt es beim Händler deines Vertrauens ;-)

    Die SATA Anschlüsse sind die gleichen, der Rahmen füllt lediglich den "Leerraum" zwischen 2,5'' und 3,5''

  • Ok. Danke für die Antworten. Muss ja erst einmal das Gerät in die Hände bekommen. Cyberport will die Ersten so ab dem 06.12. haben.


    Schade das es nicht möglich war HDR noch mit in den Leistungsumfang zu bekommen für den Preis.