Passwort Vergessen, aber auch nach Reset geht immer noch nichts

  • Hallo,

    ich wollte nach langer Zeit meine TS-210 (Raid 1) nochmal einschalten, habe aber das Passwort vergessen. Nach kurzer Suche habe ich herausgefunde, dass man dann den Reset-Button 3s drücken soll und nach einem Beep wäre der Benutzername und das Passwort auf admin und admin zurückgesetzt.

    Das habe ich dann auch so gemacht. Als ich den Speicher das nächste Mal gestartet habe, leuchtete zunächst du Status-LED abwechselnt rot und grün.=O

    Daraufhin habe ich den Speicher wieder ausgeschaltet und nach einer Zeit wieder eingeschaltet. Jetzt leuchtet der Status grün und die LAN-LED gelb. :)


    Leider klappte die Anmeldung mit dem Standardnamen und -passwort immer noch nicht.


    Zufälligerweise habe ich doch noch zumindest einen alten Benutzernamen samt Passwort für einen alten Dateiaustausch mit Freunden gefunden und diesen ausprobiert. Das hat geklappt!

    Sollten aber nicht alle Benutzerkonten nach einem Reset gelöscht sein?


    Daraufhin wollte ich nochmal einen Reset durchführen, aber auch nach 12s drücken des Resettasters passierte gar nichts! ||


    Ist da noch etwas zu retten? Mir sind auf jeden Fall meine Daten auf den beiden Platten wichtig.


    Danke für eure Hilfe.

    Kurzer Nachtrag:

    Ich kann den Speicher auch nicht mehr runterfahren. Wenn ich den Ausschalter gedrückt halte, passiert erstmal gar nichts und dann geht er sofort ohne runterzufahren aus. ;(

  • Keine Ahnung warum, aber es hat sich erledigt.


    Denn 1. habe ich doch wieder das alte Admin Passwort und

    2. hat das Rücksetzen wohl aus irgendeinem Grunde (und Gott sei Dank) nicht funktioniert.


    Auf jeden Fall habe ich wieder Zugriff und alle alten Benutzer sind noch da. :)