Failed to copy all extended attributes from "".

  • Bei einem Sicherungsauftrag bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


    Code
    Warnung	04.06.2018	10:00:47	System	127.0.0.1	localhost	[Hybrid Backup Sync] Finished Backup job "Sich_Privat" with errors. Failed to copy all extended attributes from "".


    mit dem Hinweis doch ins Protokoll zu schauen. Wenn ich das dann runter lade stehen darin über 15.000 Zeilen mit diesem Fehler:


    Code
    # WARNING: Unable to update the status of file "Sich_Privat/.../latest/.../.../.../PD_37_File_006.jpg" (extended attributes)!


    Kennt das wer und weiß wie man das lösen kann?

    Bei anderen Sicherungsaufträgen bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.


    Danke Euch

  • Das Backupziel ist ein Qnap-NAS (TS219P+) mit Datenträgerstripping Ext 4.


    Ursprung ist auch ein Qnap NAS (TVS-882).


    QTS 4.3.4 569 ist am 882er und 4.3.3 546 am TS 219P+ (das war lange Zeit die letzte Verfügbare Version für dieses NAS. Jetzt ist aber ein aktuelleres da. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit QNAP habe ich das aber noch nicht aktualisiert. Es wäre schlimm wenn die Backups plötzlich nimmer funktionieren.)

  • Betrifft dies ausschließlich jpg-Dateien oder auch andere?

    Wie sieht es mit Ordnern aus?

    Ist ein bestimmtes Muster zu erkennen?

  • Hi Mavalok2


    Ich habe gestern noch was probiert und deshalb erst jetzt meine Antwort.


    Es betrifft, soweit ich das sehen kann, alle Dateien und alle Ordner dieses Sicherungsauftrages. Ich habe gestern noch geschaut ob es vielleicht ein grundsätzlicher Bug ist und die Richtlinie "ACL und erweiterte Attribute replizieren" bei einem anderen Auftrag auch aktiviert. Der läuft aber ohne Probleme durch.


    Muster sehe ich also leider keines. Ich habe dem Support geschrieben aber das dauert wohl was mit der Antwort.


    Ich habe auch noch immer das Problem, dass drei Synchronisierungsaufträge (von insg. 5) trotz der Einstellung nur alle paar Stunden zu synchronisieren einfach in der Dauerschleife hängen. Interessanterweise hört es auf wenn ich mich einlogge ins NAS. Aber dann beginnt es wieder sobald die nächste planmäßige Synchronisierung stattfindet und es hört nicht mehr auf bis zum nächsten einloggen.

  • Da nicht alle Jobs betroffen sind hat es vielleicht nur die einzelnen Jobs zerlegt. Schon mal versucht einen neu anzulegen und durchlaufen zu lassen?

  • Ich habe jetzt einen neuen angelegt, Synchronisierung alle 6 Stunden und 10 Minuten. Leider startet der nicht von selbst. Kann mich leider nicht erinnern ob man diese Aufträge händisch anstoßen muss damit sie mal laufen. Das werde ich jetzt mal machen, diesen Job händisch anstoßen und wieder berichten.

    Ich habe eine neue Sicherung angelegt um zu sehen ob der Fehler mit den erweiterten Attributen auch kommt. Ja, kommt leider wenn ich einen der bereits betroffenen Ordner versuche zu sichern.


    Edit: und diese gerade neu erstellte Sicherung startet laufend wieder anstatt wie eingestellt nur alle 25 Minuten zu starten.

    Edit: Man erkennt es aber nur in den Fehlermeldungen die kommen (bzw. wenn man ins Protokoll schaut), die Symbole im Hybrid Backup Sync ändern sich nicht. Da schaut es so aus als ob der Job nicht laufen würde. Man sieht es auch nicht bei den Hintergrundaufgaben, es erscheint dort nicht.


    Und der Support schreibt mir, dass er überlastet ist und meine Anfrage noch nicht beantworten kann...