Kann TS 431P als exchange server oder ähnliches dienen

  • Hallo,
    ich benutze seit langem Outlook 2011 für Mac und würde gerne Kalender, E Mails und Kontakte mit eigenen server sowohl online über browser als auch synchron mit Iphone und desk top outlook 2011 nutzen. Geht das mit QNAP? Welche app. gibt es möglicherweise für mein TS 431 P?

  • Für Kalender/Kontakte kann ich Dir Nextcloud (Fork von ownCloud) empfehlen.

    Für Mails bin ich selber noch auf der Suche....

  • Ich bräuchte etwas was idealerweise zusammen mit meinem auf dem Mac installierten Outlook 2011 od. zukünftig mit OL 2016 zusammenarbeitet. Alles zentral in einem Blick zu haben ist schon das was ich bevorzuge anstatt mehrere Module zu benutzen. Ich schaue mir das aber gerne an. Danke für die Tips

    rednag

    Wenn ich das richtig verstehe wird mail auch unterstützt.


    https://nextcloud.com/groupware/

  • Hi Geobat, sieht klasse aus das Kerio, doch 485,52 Glocken im Jahr ist weit über das was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem interessante Lösung Lösung für jemanden, der mehr Geld verdient als ich. Danke für den Hinweis trotzdem.