Hybrid Backup Sync Verschlüsselung bei "Lokal mit extern synchronisieren"

Beachtet unsere überarbeiteten Forenregeln vom 29.01.2019 !
  • Hallo!


    Ist es möglich, bei der synchronisierung "Lokal auf extern" auch eine Client seitige Verschlüsselung zu aktivieren?

    Ich würde gerne gezielt Daten auf einem 2. älteren NAS sichern, welches via VPN an einem anderen Standort steht. Dies aber trotz allem Verschlüsselt auf dem NAS ablegen, bzw. auch verschlüsselt übertragen ( ja trotz VPN ;) ).


    Habe aber die Möglichkeit im HBS nicht gefunden, gibt es einen Trick dafür?


    Danke
    LG

  • Da würd ich mich gerne anschließen. Ich möchte ebenfalls teile meiner NAS mit einer NAS eines Freundes sichern (und umgekehrt). Leider habe ich auch noch keine Verschlüsselungsmethode gefunden

  • Danke Doc,

    Duplicate ist meine Wahl der Lösung, bis QNAP das nativ kann. Auf Anfragen gibt es diesen Feature-Request wohl schon mehrfach. Die Chance, dass das in zukünftigen Releases eingebaut werden könnten ist also durchaus gegeben.