Survilance-Station; Kameras mit oder ohne SD-Speicher kaufen?

  • Hallo liebe Qnap-Nas'ler,


    ich betreibe eine TS 251+ und will mich jetzt dem Thema Kameraüberwachung widmen. Installiert werden sollen 2 Cam's. Nun gibt es Kameras mit und ohne SD-Speicher. Ist meine Überlegung richtig, dass Kameras mit Speicher für mich in Fragen kommen, wenn ich per Energieeinstellungen in der Nacht meine Qnap schlafen lege? Oder anders herum; Wenn ich eine Kamera ohne internen Speicher nutze, gehen in dem Moment die Bilder verloren oder müssten auf einen FTP-Server geladen werden? Was ist in dem Fall, wenn meine Internetverbindung zu dem Zeitpunkt gerade zwangsgetrennt wird, was täglich gg. 3:00 Uhr von der Telekom veranlasst wird?


    Fragen über Fragen... Ich hoffe, ich bekomme von Euch Hilfe und bedanke mich daher für Eure Mühe schon einmal im Voraus.


    Gruß Sven

  • Puh, schwierige Frage....Ich habe keine Kameras im Einsatz.

    Bei den Kameras müssten ja im Prinzip 2 Speicherorte für Aufnahmen eingetragen werden.

    Tagsüber die Aufnahmen auf der NAS sichern, und nachts auf den Speicherkarten. Ich glaube kaum, daß dies so geht.

    Andere Frage ob die NAS mit der SS überhaupt noch schlafen geht.

  • Normalerweise kann beides Nutzen, also FTP und SD-Card.

    Das ist in der Client Software zur Kamera meist einstellbar.

    Wahrscheinlich auch ein Zeitfenster, wo die Cam wo und an was Übertragen soll.

    Vorher vielleicht mal die Anleitung der Client Software für die gewünschte Cam runterladen und die Einstellmöglichkeiten ansehen.

  • Also ich habe 4 Kameras wo beides möglich ist, bzw. auf der Kamera Web-Oberfläche ist speichern auf SD-Karte und über das QNAP ( Surveillance Station oder QVR PRO ) läuft es dann darüber.


    Anders ist es bei mir aber auch nicht einstelltbar ( Kamera ist von Technaxx )


    Gruß