mcafee Lizenz nach aktualisiertem License Center verschwunden, lässt sich nicht erneut aktivieren

  • Hallo Zusammen


    Seit ich gestern das License Center aktualisiert habe, ist meine mcafee Lizenz verschwunden. Wenn ich unter meine Lizenzen auf hinzufügen gehe, ist die Lizenz zwar hinterlegt, lässt sich aber nicht aktivieren.

    Aktuelle Firmware: 4.3.4.0597 build 20180528


    Diese Fehlermeldungen kommt:

    Code
    [LicenseCenter] License Center failed to activate the licenses either because the license applied on a different device or the maximum usage quota has been reached. (error code: [1021003])

    oder

    Code
    [LicenseCenter] License Center failed to deactivate the license. (error code: [-991])

    Hat sonst noch jemand Probleme mit einer Lizenz seit er das License Center aktualisiert hat?

  • Ja habe seit heute das selbe Problem.

    Meine License läuft zufällig in den nächsten Tagen aus und ich habe schon eine neu bestellt. Ich kann weder die noch gültige wie auch die neue License aktivieren, sehe aber beide.

  • Dann ist es wohl ein Bug. Ich habe gestern Abend ein Ticket eröffnet, weil ich nicht mehr weiter kam.

    Ich glaube, Jagnix hat auch das gleiche Problem mit Lizenzen.


    Da hab ich mich echt gefreut, das nach über 20 Tagen mein mcafee sich wieder automatisch aktualisiert, seit der neuen Firmware und jetzt hab ich wieder nix davon :D

  • Ja. Habe das selbe Problem. Qnap hat Softwareentwickler die an Dilettantismus leiden. Die bekommen nichts mehr auf die Kette. Weder Firmware noch Updates von Apps.

  • verdammt, ich habe das selbe Problem auf 2 qnaps. nach update des license senter sind meine exfat Lizenzen und meine testlizenzen für mcafee verschwunden.

    weder lassen sich die 2 McAfee test-Lizenzen wieder aktivieren, noch kann ich die exfat Lizenzen wieder herstellen.

    da sbeste is taber. ich dacht Emir, scheiss drauf, kaufst du die exfat Lizenzen nochmal. sind ja nur ein paar euro. aber: ich kann die neuen Lizenzen auch nicht aktivieren, weil meine alten noch irgendwie mit den qnaps verknüpft sind.

    so ein mist.

  • Das ist ein Bug in der neuen App. Habe gerade ein Init meines NAS gefahren. Mit der Version 1.0.1 kann ich meine Lizenz wieder aktivieren.

    Also wieder ein 90/40 Fehler von Qnap.

  • Ich werde euch auf jedenfall Bescheid geben. Nur denke ich, wird es sicher Montag oder später, bis man was vom Support hört. Oder der Bug ist schon bekannt und wird mit der nächsten Firmware gefixt.

    Es ist einfach schade, das momentan soviel schief geht bei Qnap.

  • Ich habe so eben eine Mail erhalten.

    Zitat von QNAP Support

    Hi Raphael,

    Please install the fixed version of License Center 1.0.2 to resolve this issue: <Link> . Thank you.

    Manuell installiert und die Lizenz ist im Lincense Center wieder ersichtlich und funktioniert.


    Ich habe die Datei angehängt, für die die das Problem lösen möchten.

  • Hallo zusammen,


    ja der Link mit den hübschen vier Dateien hat es per Ticket auch zu mir geschafft. Nach der Installation dieser LicenseCenter APP ist eine der alten Lizenzen wieder da und (!) aufgemerkt ich kann die neue McAfee Lizenz via LicenseShop und Key einspielen.


    Es wird vielleicht doch noch gut :beer:

  • hallo!

    habe auch eben ne mail erhalten mit einem downloadlink für das neue license center: <externen Link entfernt>

    mir ist nur nicht klar, welche ich nehmen muss für das tvs-673. es hat laut qnap-seite folgende cpu: AMD R-Series RX-421BD quad-core 2.1 GHz processor, burst up to 3.4 GHz

    muss ich dann die LicenseCenter_1.0.2_20180601_arm_64 version nehmen???


    und für meine ts-253a muss ich welche nehmen: 14 nm Intel® Celeron® N3150/N3160 1.6 GHz quad-core processor ?????


    edit: is tblödsinn von mir, natürlich die x86_64 version. arm kenne ich nur vom smartphone.

  • hallo,

    bei beiden qnap (ts 253a, tvs 673) die x86_64 version. nach installation waren die lizenzen (sowohl mcafee als auch exfat) sofort wieder da, ohne weiteres zutun.


    was sehr seltsam ist:

    ich hatte zuvor (also nach dem bug-update) bei beiden nas plötzlicheine qvr pro lizenz im license store eingetragen, die ich nie erworben hatte. die ist jetzt wieder weg. hatten das andere auch?? wenn man sich den preis dieser lizenz ansieht, hätte man den bug womöglich lassen sollen.

  • Hätte vielleicht erst mal lesen sollen: Gestern habe ich regulär im Store die Lizenz für exFAT erworben. Soweit alles schön, lässt sich aber nicht aktivieren. Habe den "alten" PAK"-Schlüssel per Mail bekommen, diesen Eingetragen und versucht zu aktivieren. Aber ich bekomme nur die Meldung, das ginge nicht, ich soll's nochmal versuchen. Jetzt taucht auch diese Lizens im neuen Store auf, dort konnte ich alle angegeben Versionen der Aktivierung (Online, über CloudLink, Offline) versuchen, alles ohne Erfolg.


    Nun habe ich heute dann doch den Schritt gemacht - auf mein Ticket gibt's von QNAP noch keine Reaktion - auf Build 20180528

    Ach ja, ich habe das TVS-882, sei vermerkt.


    Leider bekomme ich jetzt beim Start bereits die Meldung, dass das License Center deaktiviert ist. Habe einen Neustart des NAS durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis. Die Verknüpfung ist da, klick darauf bewirkt aber gar nichts. Ich habe License Center 1.0.2, das hatte ich vor dem Neustart noch herausgefunden.


    Hat mir jemand einen Tipp?